Neues von der Gloinetalbahn (KJ I)

  • Hallo allesamt!

    An diesem Wochenende fand wieder ein großer Arbeitseinsatz des Vereins "KJ-1 e.V." statt.
    Schwerpunkte bildeten der Gleisbau und Arbeiten an der Vereinslok Kö 6101.
    Letztere konnte am heutigen Sonntag erstmalig nach langer Zeit mit eigener Kraft fahrend im Sonnenlicht präsentiert werden - anbei mal einige Bilder:

    Weitere Angaben zu den Fahrzeugen und zum Verein findet man unter http://www.kj-1.de .

    Schönen Abend und 'ne gute neue Woche!

    ANDREAS

    Einmal editiert, zuletzt von 199 874-9 (26. April 2010 um 09:30)

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Bilder - in meinem Jahresfahrplan 2010 ist am 30. Mai bereits eingetragen: Magdeburgerforth. Ich glaube, diese Fahrt dorthin wird sich lohnen ... ;)


    Viele Grüße aus Nordsachsen

    Sven Geist

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist

  • Hallo zusammen,

    erst mal danke an Andreas für das Einstellen der Bilder. Leider hatte der Akku meiner Kamera den Geist aufgegeben. Und zum Schluss musste ich ja auch unser "Blaues Wunder" wieder in den Schuppen fahren, so das ich nicht "Knipsen" konnte. Aber ein paar Bilder von den ersten Fahrversuchen konnte ich noch machen. Hier die Bilder:

    Die Fahrt heute war ein erster Test. Die Lok ist noch lange nicht fertig. Aber wir hoffen, dass wir sie zum Bahnhofsfest am 29. und 30. Mai fahrfähig präsentieren können. Bis dahin gibt es noch viel zu tun.

    Ich wünsche allen eine schöne Woche!

    :wink: Wieland

  • Hallo Wieland,

    schön, daß die von Euch wieder aufgebaute Kö 6101 ihre ersten selbstständigen Schritte machen konnte. Habe den Weg dahin über Eure Internetseite interessiert verfolgt und wünsche Euch mit ihr viel Freude und einen baldigen Abschluß der Restarbeiten.
    Vielen Dank Dir und Sven für die schönen Bilder.

    Viele Grüße aus Dresden
    von Bernd