PU 596 - Sandmann Dampflok

  • hallo an alle,

    Ich habe grade eine Nachbildung der Sandmann-Dampflok bekommen (Sandmann Dampfloknull) mich würde mal interessieren (;) Mit einem Augenzwingern natülich ;) ) wo war die Heimatdienststelle, Technische Daten, Hersteller, Heimatstrecke (vielleicht Harz?) Gattung, DR-Bezeichnung usw.
    (denkt daran morgen ist 1. April !!)

    mit freundlichen Grüßen aus dem Traumland

    99 604

  • Nee, nee,

    Heimat Bw war das Sandmannstudio in Berlin-Mahlsdorf. Dort wurden bis nach 1990 alle Sandmannfilme "gedreht" und da waren auch all seine Mobilien und Immobilien etc. beheimatet.

    Grüße Heiko

  • Hallo Heiko,

    aktuell wird wieder ein Film "gedreht". Er trägt den Titel "Das Sandmännchen und der verlorene Traumsand" und kommt 2009 in die Kinos. Ob jedoch die kleine Dampflok mit dabei sein wird, weiß ich nicht. Vielleicht müsste man mal in Meiningen anfragen ob sie zur HU ansteht, immerhin steht sie ja schon seit 1990 nicht mehr unter Dampf!!!

    Gruß

    Robert Dröse

  • hallo,

    wäre es nicht möglich diese Lok ein echt nach zubauen? So wie jetzt die IK oder die Molli-Lok?


    Mit freundlichen Grüßen

    99 604