Hier stand am 1. April ein Aprilscherz...

  • Hallo Holger,
    danke für die schönen Bilder, leider habe ich wieder zu spät von dieser Aktion erfahren. Ich hoffe aber, daß ich im August 2008 an der Sonderfahrt von Hetzdorf nach Eppendorf teilnehmen kann!


    :hot:


    Gruß, Holger

  • Du kannst teilnehmen, aber Du musst wissen, dass die Sonderfahrt von Hetzdorf aus


    a) nicht nur bis Eppendorf geht, sondern bis Großwaltersdorf, und dass
    b) die Fahrt in diesem Falle kein Castortransport ist.


    Gruß Holger

  • Alle Achtung - vier Stunden von Wilkau-Haßlau nach Carlsfeld mit Kupplungsumbau an der 99 582 und der unterwegs erfolgten Rekonstruktion des ersten Wagens. Aber heute darf so was mal sein ...


    Uwe Krüger

  • Aber hallo,


    da mache ich auch mit. Wieviele dieser Scheine

    darf ich denn wohin überweisen?


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Mike,
    stimmt, das kann ich bestätigen. Ich stand mit meinem Auto vor der roten Ampel. Durch die Wartezeit hatte ich schon Angst die Abfahrt des Zuges in Wilkau-Haßlau zu verpassen. Ich war wie immer mal wieder spät dran.


    Gruß


    Robert

  • Jetzt wurde diese Rüge schon 114mal gelesen, aber ich habe noch immer keine Anfrage erhalten, unter den Fotos steht noch immer keine Quellenangabe bzw. sie stehen noch immer hier. Wenn Du mich vorher um Erlaubnis gefragt hättest, so hätte ich mich gewiß nicht gesträubt, aber Fotos so mirnichtsdirnichts zu klauen und ohne Urheber hier zu zeigen, ist einfach nur noch dreist! So etwas mag ich überhaupt nicht.

  • Hallo Robert!


    Die "Ampel" :confused: ist eine automatische BÜ-Sicherungsanlage "EBÜT 80-Lz-Üs" (= Einheitsbahnübergangstechnik des Entwicklungsjahres 1980 mit Lichtzeichen und Überwachungssignalen), welche mit der Straßenverkehrs-Ampel an der Kreuzung "Brühl", sowie dem rückgelegenen BÜ Lengenfelder Straße verbunden ist und mit selbigen zusammenarbeitet (BÜSTRA-Anlage). Die Farbfolge der Auto-Ampeln an der Straßenkreuzung wird also durch die BÜ-Sicherungsanlage beeinflusst.


    Alles klar ? Ordnung muss sein :)


    Grüße


    mike