Neues von der Rügenschen Bäderbahn

  • Ich blicke hier garnicht mehr durch
    In den Medien wird von den Loks geredet, die nicht einsatzfähig sind. Hier aber von dem kompletten Fahrzeugbestand????
    Ist mit der Aquarius etwa die Aquarius C gemeint und ist diese nicht von Seidensticker???
    Der reguläre Schwellenabstand ist im normalfall, so weit ich gelesen habe, bei 66,666cm ist das auf Rügen anders?
    Was soll diese ganze Paragraphenreiterei? Könnt ihr euch nicht mal freuen, daß die Bahn fährt?
    *Kopfschüttel*
    Schöne Grüße an alle die sich hier nicht streiten ;)

  • Also es kann einem beim Lesen der Beiträge aus vielerlei Gründen schon recht unwohl werden.

    Das kann sich nun jeder auslegen wie er mag, nur ich gebe zu bedenken, das hier viele mitlesen. Versucht bitte auch aus diesem Grund, Diskussionen oder "Abrechnungen" ohne Nennung von Namen zu führen. Das kann man an anderer Stelle tun, wenn man meint, das da etwas nicht in Ordnung ist/war.

  • Hallo Herr Rassow

    Zitat

    Kann mal jemand sagen worum es geht?


    Ich versuche es mal:

    Herrn Holger Dietz ist einfach die Erzählerei eines Herrn Mh auf den Senkel gegangen und hat seinen Unmut auf eine etwas sarkastische Weise, in der nicht alles 100%ig stimmen muß, Luft gemacht. Ich erlaubte mir, ihm daraufhin auf eine ähnliche Weise etwas zu entgegnen. Da Herr Dietz auf einen Herrn O. anspielte und damit der ebenfalls in diesem Thread erwähnte Herr Onang gemeint ist, erwähnte ich in meinen auch nicht all zu ernst zu nehmenden Beitrag eine Anspielung auf Herrn Onang und brachte seine in diesem Forum geäußerten Theorien der Stiftungen und des Titytaiments ins Spiel.
    Beide Beiträge drücken eigentlich auf eine etwas ungewohnte Weise aus, dass man die gegenseitigen Schuldzuweisungen in Sachen Rügenbahn hier langsam satt hat, zumal man ja von keiner Seite die richtige Wahrheit erfährt.
    Insofern sind beide Beiträge nicht der Kategorie Streitbeiträge zuzuordnen. Allerdings verbietet es sich wohl wirklich, in einem seriösen Forum noch etwas sarkastische, etwas mit Humor oder leicht zynische Beiträge zu schreiben.
    Ich hoffe, jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.

    cu
    Hans-Jürgen

  • Lange genug Leser dieses Forums sehe ich mich doch genötigt, mal was loszulassen.

    Privatfehden mögen ja für den einen oder anderen Leser interessant oder amüsant sein, aber ich denke doch, dieses Forum dient dazu, sich über die schönen Dinge der Bahnen zu amüsieren oder zu informieren, bzw. sich an ihnen zu erfreuen.

    Zu der Sache mit den RüKBlern, die "nicht dabei sind" muß ich anmerken, daß ich inzwischen doch einige bekannte Gesichter auf dem Zug entdeckte, die ich eigentlich schon vor der Press hier sah, da irrt sich der Heiko doch gewaltig denke ich mal, denn diese Leute waren nicht in Zivil und noch dazu voll in action. Sicherlich ist ihnen die ganze Sache mit dem zu Hause warten doch zu lange geworden und sie haben sich umorientiert - ganz echte Eisenbahner, die ohne "Dampf" nicht leben können :spos: :spos:

    Bin mal gespannt, wen ich nächstes Mal neu entdecke.

    Schönen Abend noch....

  • Hallo Fans,
    entschuldigt bitte, daß mir der Kessel geplatzt ist, aber ich konnte nicht mehr. Vielleicht hätte ich erst mal mit `ner Zigarette um`s Haus laufen sollen und wieder alles runtergeschluckt.
    Da reißen sich die Leute von der PRESS den Arsch auf, damit überhaupt noch was fährt. Und hier wird jede Gelegenheit von Ìnsidern` oder `Kennern der Rügener Szene` genutzt, um rumzustänkern oder alte Süppchen zu kochen. Im `Förderverein` scheint es genau so auszusehen. Da hört man nur: Früher war ich da auch mal Mitglied, oder `Herr X ist Nichtfreund von Herrn Y`. Wahrhaft paradiesische u. vor allem fördernde Zustände. Und kaum kommt wieder das Thema RüKB sind gleich wieder diese `Insider`zur Stelle, diese Kenner der Materie. Aber nie haben sie was greifbares, immer schön hintenherum. KLÄRT DIESEN MIST DOCH ENDLICH UNTER EUCH!
    Ach ja, und dann kommt noch eine völlig überforderte Landrätin mit ihrem genialen Interview:
    Im vierten Monat nach Betreiberwechsel geht sie davon aus, das ab Juni der Normalfahrplan auf der gesamten Strecke gilt! Und auf die Frage, ob dann auch die Rügener Kleinbahner wieder arbeiten dürfen antwortet sie in etwa: das ist Sache der Tarifpartner!
    Jo mei, do legst di nieder.
    Mein Bammel nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist, daß man nach zwei, drei Jahren die Lücke im Vertrag findet, um auch die PRESS davonzuschicken, nachdem sie den ganzen Laden aufgeräumt hat. Glaubt ihr nicht ...

    Nichts ist unmöglich, To ...
    Gruß Holger

  • Hallo Holger,

    DANKE!
    Du bist glaube ich einer der Ersten, der es geschnallt hat! Genau darauf möchte ich aufmerksam machen! Aber es geht nicht um Personen. Es geht nur um die Sache - die Bahn! Und genau darum - wie Du es beschrieben hast - ging es in den letzten neun Jahren bei der Schmalspurbahn auf Rügen.
    Alles gequatsche aus MV, dem LK und von Einzelnen habe ich Jahre gehört, gelesen und gesehen was Wirklichkeit ist. Und das sehen wir immernoch! Und alle haben´s gewußt ... Nur Personen sind dabei eben Beteiligte ...

    Aber der Press traue ich wirklich zu, andere Vorstellungen durchzusetzen. Sie haben es an anderem Ort auch bewiesen. Und bei ihnen habe ich die Hoffnung, dass es tatsächlich um die Bahn geht. Richtig, Holger, macht sichere Verträge!


    Ah und SO16,

    wenn die Mitarbeiter der RüKB wirklich nach und nach nun bei der Press auftauchen, dann hätte 53Mh ja doch recht, dass bei der Belegschaft längst keine Einigkeit mehr herrscht. Ich habe auch schon gehört, dass Mitarbeiter der RüKB bereits für die Press arbeiten sollen. Ich konnte es bisher aber nicht sehen. Das muss aber nicht unbedingt an dem unstillbaren Dampfhunger liegen. Bei vielen ist es wohl eher die Sehnsucht nach beruflicher Sicherheit und genug zu Hause gesessen zu sein. Das kann ich aber genau soverstehne, die Dampfhunger.


    Nun eine gute Nacht und ein schönes Wochenende
    Gruß Heiko