Was ist mit 2091.12 der DBG?

  • Hallo,
    Wie siehts aus mit 2091.12 der Döllnitzbahn? Sie befindet sich seit 05.12.07 zur HU bei der Firma BMS in Ostritz und seit dem hat man nie mehr was gehört. Zur HU gehört auch der Umbau auf zeitgemäße Kupplungen und ein Neulack im DR-V100 Look. Wer weiß was?
    Viele Grüße

  • Moin,

    Zitat

    Zur HU gehört auch der Umbau auf zeitgemäße Kupplungen

    Was ist eine zeitgemäße Kupplung?

    Ich würde dazu auch gerne was im Dampfbahnmagazin lesen, aber leider habe ich noch keins bekommen, obwohl ich ein Abo habe!
    Hat sich die Postkutsche auf dem Weg ins Großherzogtum Mecklenburg verfahren?

    Bis denn

    Robert D.

  • Hallo Robert,

    nach Hessen kam das Heft schon am 6., ins Rhein-Main Gebiet ist die Post geflogen
    und ins Großherzogtum Mecklenburg hält die Postkutsche an jedem Baum an,
    da kann es Passieren das es etwas länger Dauert :cheers: !

    Gruß Manfred

  • Die Lok soll anstelle der bisherigen Trichterkupplung Scharfenberg-Kupplungen erhalten.

  • Hallo Leute

    Die Aufarbeitung der 199 031 neigt sich dem Ende. Es gibt noch ein paar Lieferverzögerungen bei einigen Kleinteilen aber wir denken dass sie in den nächsten Wochen fertig gestellt wird. Wann das aber genau ist kann ich noch nicht sagen es wird aber, denke ich, früh genug bekannt gegeben werden.

    Gruß aus Mügeln