Fernsehtipp Rügen, u.a. Rasender Roland


  • Hallo Achim,

    da bin ich ja mal gespannt, was dabei im Fernsehen herauskommt.
    Wie Du ja schon schriebst, müssen die für's Fernsehen schneiden. Hoffe, die schneiden nicht an der falschen Stelle. ;)

    Hoffe, dass das mit der Aufnahme klappt, bin nämlich über Himmelfahrt auch in Sachen Einsenbahn unterwegs, allerdings nicht in der Prignitz.

    Und der Panzer läuft noch nicht?
    Gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass dieser im Sommer an "meinem" Hotel vorbei quietscht. :smash:


    Viele Grüße,
    Marc

  • Hallo Achim,
    habe Die Sendung gestern im TV gesehen, ein ganz toller Bericht. Die Aufnahmen aus dem Hubschrauber haben mir am besten gefallen. Du bist aber auch hervorragend in Szene gesetzt worden :winner:!!

    Viele Grüße aus dem Vorharz
    Klaus L.

  • Hallo Dampfachim,

    schade das wir uns noch nicht selbst kennen weiß aber wer du bist und bin oft auf Rügen in Göhren im Urlaub, schon seit DDR Zeiten bin ich da bei euch und muß dann immer zu den Zügen. Ich freue mich das ihr jetzt einen neuen Betreiber habt aus den wunderschönen Sachsen, habe es damals selbst erlebt die Lokomotiven und Wagen aus Sachsen (Fichtelbergbahn und von Zittau) die oben auf Rügen waren. Die Züge sind immer schön voll besetzt, bedauere das ich dieses Jahr nicht auf Rügen sein kann, aber dafür nächstes Jahr wieder, hoffe bis dahin ist nun auch dann noch Göhren vertig.

    Bis dann sagt LOK994802 aus Sachsen bei Leipzig

  • Hallo Leute,

    nun möchte ich dieses schon etwas angestaubte Thema nochmals aus der Versenkung holen.
    Wie seitens der Produktionsfirma schon während der Dreharbeiten angekündigt, wurde die Sendereihe nun auch vom NDR ausgestrahlt.
    Dafür wurde das Material nochmals deutlich überarbeitet. Einige Passagen wurden ersatzlos gestrichen, andere ergänzt oder wieder andere Teile gekürzt.
    Dadurch entstand auch eine andere Struktur der einzelnen Folgen, in der sich aber das ursprüngliche Konzept für die ARTE-Version immer noch gut erkennen lässt.
    Ich gebe es ehrlich zu. Ich habe mir die Sendereihe nur teilweise angesehen, weil ich vor allem zu den Ostseethemen die DVD der ARTE-Produktion besitze.

    Der Rasende Roland ist wieder im letzten Teil mit von der Partie, der noch bis zum 22. Oktober in der NDR-Mediathek abrufbar ist. Außerdem wurden einige neue Szenen vom Bau des KDF-Bades Prora eingeflochten, die u.a. auch Feldbahnen im Baueinsatz zeigen.

    Wer sich also nochmals diesen letzten Teil anschauen möchte, der klicke bitte hier:

    http://www.ndr.de/fernsehen/send…nordens122.html


    Bei mir stockte der interne Player auf der Homepage manchmal. Außerdem störten die Bedienelemente im Bild etwas.
    Im externen Player war der Fernsehspaß aber ungetrübt.


    Viele Grüße

    Dampfachim


    Übrigens, wer es eilig hat.
    Der Roland rast so ziemlich genau in der Mitte der Sendung. ( ab 26.50 min ) Prora ist im vorderen Drittel zu finden. ( bei ca. 15.00 Minuten )

    Die Sendung ist aber auch für uns Eisenbahnfans sicherlich in ihrer Gesamtheit durchaus sehenswert.