• Mensch Jörg!

    Wenn ich richtig zähle, dann sind wir nun schon bei 13, auch wenn noch nicht alle da sind! Was wollt ihr euch eigentlich in fünf Jahren zum 25. Vereinsjubiläum einfallen lassen? Das ist ja dann kaum noch zu toppen! :)

    Übrigens steht in Göhren noch die 594, ihr habt doch Connection??? :) :) :)

    PS: Ich werde nach Jöhstadt kommen und das Ganze dokumentieren!

    Gruß, Olaf.

  • Olaf, das wär wirklich nett, wenn das noch mehr machen würden, wäre ich sehr glücklich, ich kann nämlich leider nicht kommen...:-(
    Also macht alle schön Bilder, wär echt toll!
    Grüßle Thomas

  • Hallo Olaf,

    99 594 steht natürlich nicht in Göhren, sondern in Putbus auf dem Ausziehgleis. Ich glaube nicht, daß der Eigentümer so glücklich mit einem Transport der Lok nach Jöhstadt wäre.

    Ansonsten wünsche ich den Freunden der Preßnitztalbahn ein schönes Fest und ein volles "Haus". Solch eine Veranstaltung ist wirklich kaum zu toppen.
    Schade, daß ich keine Zeit habe.

    Viele Grüße von der PRESS auf Rügen zur Preß ins Erzgebirge

    von Dampf - Achim Rickelt

  • Achim, Du hast natürlich recht, in Putbus hab ich die Lok vor 3 Wochen auch aufgenommen. Ich war so mit dem Zählen der IV K's beschäftigt das ich diesen Lapsus nicht mitbekommen habe. Wobei, bei den IV K's habe ich mich wohl auch verzählt aber wer weiß - vielleicht stimmt die Zahl ja am Ende doch! :)

    Gruß, Olaf.

  • Radebeul/Radebeul, interessanter Doppelortsname...;-)
    Ne Scherz, hab mich schon gefragt, ob nicht auch noch die Grüne kommt, aber die haben ja eigentlich am 5. Oktober ne Sonderfahrt...
    Grüße Thomas

  • ... danke für den Hinweis!

    Für die Durchführung der Sonderfahrten gibt es ja folgende Möglichkeiten:

    1. die 99 586 fährt und kommt nicht nach Jöhstadt
    2. man bestellt bei der SDG eine "Große" und fährt mit der Altbauwagengarnitur
    3. man fährt mit der V10c
    4. man borgt/ertauscht sich die 99 4511 und fährt damit + vielleicht V10c... .

    Ich denke aber die Preßbahner holen "nur" die 99 539... . Die Jöhstädter halte ich echt für verrückt (im positiven Sinne!). Eine größere Ansammlung an Schmalspurdampfloks dürfte es ja nun noch im Harz geben.

    mfg André

    meine kleine Welt am Bildschirm: http://allstedt.myminicity.com/

  • Hallo Andre,

    sie werden die 539 holen, das gibt doch auch noch nen Farbkontrast für uns Fotografen :)

    Ich werde mich irgendwie an dem WE auf den Weg nach Jöhstadt machen, das muß man sich anschauen!

    Gruß HeikoL

    Ach so, was erträumt man sich den bei dieser Homepage, die du da angibst? Habe mich grad mal reingeschaltet, versteht nur Bahnhof. Wenn Du dort auch "baust", dann laß mal ne Bahn entstehen.

    So wie wir heute arbeiten, wird Europa morgen leben ...

  • Hallo Andre,

    Eigendlich reichen meines erachtens 6 IVK´s, um die vorgesehenen 4 bzw. 3 eingesetzten Züge zu befördern, auch wenn der Pendelzug Jöhstadt - Schlössel mit einer IVK gefahren wird.
    Die 132 (99 539) wäre natürlich ein Hinguggerfür alle Besucher.

    Nicht weit von Jöhstadt steht in Geyer auch noch eine IVK - die 99 534 . Ob sie aber rollfähig ist, ich weiß es nicht.

    Lassen wir uns weiter überraschen, was die Preß-Leute uns noch zeigen werden.

    Viele Grüße Bernd