Heute, halb eins in Ostritz

  • Da ich am Wochenende mal wieder in Zittau zu Besuch war, musste ich mir bei meiner Abreise auch mal den Rügener 974 481 in Ostritz anschauen. Fazit: die Lackierung sieht fertig und super aus

    Des Weiteren war auf dem Gelände auch dieses "Paket" zu sehen:

    Dieses "Paket" steht auf Gleisen und auf einer Seite schaut diese Kupplung heraus:

    Frage: Weiß jemand, was sich unter der Plane verbirgt?

  • Hallo in die Runde,

    der 974 481 macht ja einen guten Eindruck. Das "Wellblech" glänzt ja richtig.

    Und was unter der Plane ist: Ich würde mal sagen ein Schmalspurfahrzeug. :cheers:

    Gruß
    Tobias

  • Hallo Holger,

    wie ich darauf komme, bleibt mein Geheimniss :cool:

    Aber welcher Schmalspurbahn könnte man diese Kupplung zuorden? Alte sächsische Trichterkupplung? Und was steht da so hervor? Rügensche Balancier-Kupplung würde ich mal ausschließen, zu rund. Für Harz, Öchsle, Molli und Pollo zu klein. Was bleibt da noch zur Auswahl. Sachsen oder eine der ehemaligen Pioniereisenbahnen (z.B. Berlin mit den alten MPSB - Fahrzeugen).

    Rätselhaft Grüße
    Tobias

  • Hallo Tobias,
    sind die Dächer bei den Berliner Parkbahnwagen nicht flacher?

    Der Preis ist heiß! ;)

    Gruß, Holger

  • jetzt lassen sie uns aber zappeln, die Wissenden natürlich.
    Kann es sein, daß sich auf dem Dach Rollen einer Seilbremse befinden?
    Kann jemand die Plane ein bisserl lupfen?

    Holger

  • Moin Holger und Tobias,

    ich weiß gar nicht was es da lange zu überlegen gibt? Es handelt sich dabei doch eindeutig um einen Planenwagen! Bei der DB sind die rot und bei der Schmalspur eben blau!

    Gruß von hier

    Robert

  • Hallo Robert,

    naklar das ist die Lösung :joke: :joke: :joke: Solche Geistesblitze kommen wohl nur mit Mollidampf und Osteeluft in der Nase zu Stande. :cheers:

    Gruß nach von hier nach dort
    Tobias

    PS: War nicht böse gemeint :rolleyes: