Ein paar RüBB-Fotos zum Jahresabschluss Teil 2 (m10B)

  • Hallo Schmalspurfreunde, Hallo Achim,

    ich hoffe Du nimmst mir es nicht übel, das ich Deinen Titel mal weiter genutz habe. :)
    Ich kann mich Achim nur anschließen. Das Jahr 2008 bot recht viel in Sachen Rasender Roland. Einsatz der 99 787 und 99 773 der SDG, den Neuzugang der 99 4011, Einführung der EDV - Nummern...

    Auch aus Sicht von uns Eisenbahnfreunden geht das Jahr 2008 für den Rasenden Roland erfolgreich zu Ende. Vieles hat sich zum Postiven geändert und es geht bergauf.

    Ich habe heute auch das schöne Wetter genutz um die letzten Züge des Jahres im Bild festzuhalten. Leider konnte ich meine Tour erst mit Verzögerungen starten, und so war das Licht schon fast wieder aus. Bei mir stand die 99 4011 mit dem anderen Umlauf im Mittelpunkt.

    Fangen wir mal an:
    Das Motiv mit Achims Lieblingsbaum spare ich mir mal. Das sieht auf meinen Bildern ziehmlich identisch aus, kein Wunder, stand ich doch neben Achim... :)


    99 4011 macht sich in Göhren mit dem Zug 110 auf den Weg nach Putbus.


    Bei ungünstigen Lichtverhältnissen kommt 99 4011 kurz vor Baabe um die Ecke.


    Einige Minuten später konnte ich den selben Zug zwischen den beiden Bahnübergängen in Sellin ablichten. Die 99 4011 nimmt gerade Anlauf um die erste Steigung zum Haltepunkt Sellin West zu erklimmen. Die Züge waren an diesen Tag erfreulich voll bis fast schon überfüllt, so wie dieser.


    Geschafft. 99 4011 ist in Binz eingefahren und wird sich in kürze auf die letzte Etappe nach Putbus begeben.


    Standortwechsel nach Göhren. 99 1782 steht dort mit den Zug 112 nach Putbus zur Abfahrt bereit.



    Erneuter Standortwechsel nach Putbus. Nachdem die 99 1782 den P110 nach Putbus gebracht hat, hat sie sich ihren Feierabend verdient. Hier wird sie noch mit neuer Kohle beladen während ihre Schwester kalt im Schuppen steht.


    Im Lokschuppen warten 99 1784, 99 4801 und die Köf 6003 auf das was kommt.


    99 1782 steht in Putbus am Wasserkran


    Mit diesem Bild vom 31.12.2007 möchte ich mich nun verabschieden und Euch ein guten Rutsch und ein Erfolgreiches Jahr 2009 wünschen.

    Schöne Grüße
    Tobias


    Mein Inhaltsverzeichnis

  • Hallo Tobias,

    der Titel geht in Ordnung. Ich hatte sogar darauf gehofft, daß Du meinen Bilderbogen ergänzt, weil ich mich ja ziemlich schnell abgeseilt habe.

    Du hast da ja mehr Ausdauer, aber ich war ja in Begleitung.

    Viele Grüße und guten Rutsch

    Dampfachim