BÜ-Rätsel

  • guten tag!

    da hier vor kurzem so schön gerätselt wurde, möchte auch ich, der beim letzten rätsel nur mitgelesen hat, mal eine "nuss" zum knacken bereitlegen:

    wo befindet sich dieser bahnübergang? das foto entstand an einem sonntag im mai 2006.

    viel vergnügen wünscht

    der VEB WSSB

  • hmmm... sieht vertraut und doch fremd aus.
    Liegt man in Richtung Lausitz richtig? Und ist die Spurweite eventuell 600mm?

    Schönes Rätsel. Danke.
    Grüße in den Sonntag
    Lars

  • Zitat von L. Neumann

    hmmm... sieht vertraut und doch fremd aus.

    Geht mir ganz genau so. Besonders das Haus im Hintergrund kommt mir irgendwie bekannt vor, aber die "Scheuklappen" sind noch zu groß. Allerdings erscheint mir die BÜ-Tafel arg "künstl(er)isch" insofern würde ich der Kilometrierung mal weniger vertrauen.

    Niels

  • ich sage mal, wir befinden uns in den neuen bundesländern und die spur ist 15 cm breiter:-)

  • 750mm. Alsooo :)
    Kann ja (fast) nur Sachsen sein. Die Umgebung macht auch den Eindruck. Mir fällt in Sachen Ortsdurchfahrt gerade Radebeul, Zittau und Oschatz ein. Zu keiner der Orte scheint das Foto zu passen? Der Oberbau sieht sehr neu aus... *hilfe!*

  • Nicht nur die BÜ-Tafel kommt mir künstlich vor. Das ganze Bild macht mir den Anschein einer Montage. Man beachte das Andreaskreuz neben den Vorfahrtsschild was zur Hauswand zeigt. Der Löwenzahn links unten wiederholt sich und die Gleise enden mehr oder weniger vorm Bordstein. Sorry, aber ich glaube diese Szene gibt es in Wirklichkeit nicht.

    Stefan

  • Stimmt. Das Bild ist eindeutig eine Montage. Aber ist sie denn wenigstens ein nachvollzogener früherer Zustand?

  • Sollte es sich bei diesem Bild um eine Montage handeln erinner ich mich an einen Fotogrfaen (P.I. aus D.), der es durch geschickte Standortwahl schaffte selbst von meiner Heimatsrecke Fotos zu machen, bei denen es schon einen kleinen Moment dauerte, um den Aufnahmeort heraus zu bekommen. Das war wirklich KUNST!

    Niels