• Hallo zusammen,

    ich habe die letzten beiden Sendungen von MDR Bahnzeit verfolgt. Toll finde ich, dass hier viel über Schmalspurbahnen gebracht wird. Im Gegensatz zur Eisenbahn-Romatik scheint man sich auf deutsche Themen zu beschränken.
    Aber irgendwie finde ich, dass das Ganze irgendwie unprofessionell gemacht ist. Der Moderator hat scheinbar wenig Ahnung von Eisenbahnen (und gibt das auch noch zu, siehe Webseite). Es hat mehr so Heimvideo-Charme, finde ich. Bei der aktuellen Sendung mit IK und 99 2324 war ich ziemlich enttäuscht. Was meint ihr?

    Gruß Eckhard

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo,
    ich bin froh, dass es die Bahnzeit gibt. Ein Fan von ER bin ich schon lange nicht mehr. Vereinzelt gibt es noch brauchbare Sendungen, wie z.B. vor zwei Wochen über die holländische RTM Museumsbahn. Allein die Kameraführung usw. reißen mich nicht mehr vom Hocker. Der supertolle, wichtige Moderator war noch nie mein Fall und hat auch nicht viel mehr Ahnung von Eisenbahn, wie der Kollege von BZ. Der BZ-Moderator ist mir aber auf jeden Fall sympatischer. Und was die I K und die Mollilok angeht, ich denke darüber wird in Zukunft noch viel berichtet werden. Laßt sie erst mal ans laufen kommen. Obwohl ich kein Ossi bin, hoffentlich werden viele Sendungen vom MDR produziert.

    Danke für die Aufmerksamkeit

    Gruß

    Thorsten

  • Hallo Eckhard,

    ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Das unsere Schmalspurbahnen oft Thema sind, kann ich nur begrüßen.

    Eisenbahn Romantik reißt mich nicht mehr vom Hocker. Hier gibt es zwar oft Berichte aus fernen Ländern, aber deutsche Themen kommen zu kurz. Kein Wort über den Betreiberwechsel beim Rasenden Roland, nur ein kurzer Beitrag über die WTB... Gab es schon was über die IK oder 99 2324.
    Hab ich da was verpasst? Für meinen Geschmak haben die neueren ER-Sendungen mehr "Land und Leute" zum Thema. Von der Eisenbahn wird zu wenig berichtet. Die Sendungen sind m.E. sehr oberflächlich und eher was für den 0815-Touristen.

    Das MDR-Bahnzeit Team legt den Schwerpunkt mehr auf die typischen Bahnthemen. Das gefällt mir sehr und freue mich über jede neue Sendung, auch wenn in der aktuellen Sendung 99 2324 und die IK 54 etwas zu kurz gekommen sind. Man kann nicht alles haben :)

    Schöne Grüße
    Tobias

  • Mit dem über ER stimme ich euch voll zu! Zu wenig aus Deutschland und vor allem zu wenig Eisenbahn. In einer Sendung sieht man 2-3 mal den Zug/die Lok richtig, den Rest sieht man den Zug von innen, oder das was in 100 km um den Zug herum so passiert, und das nervt mich ziemlich!

    Die Sendung Bahnzeit kenn ich nicht, bin hier gestern das erste mal drauf aufmerksam geworden, leider, muss ich sagen, sonst verpass ich nichts, was irgendwie mit Eisenbahn zu tun hat...;-) Am Freitag (da kommts doch, gell?) schalt ich mal rein!

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Zusammen,

    Ja, dieser Meinung bin ich auch. Die letzte Folge Bahnzeit war toll, vor allem freut mich, dass die Pressnitztalbahn nach Dresden kommt und dann nach Zittau fährt

    lg
    H-Woman

  • Na Caro,

    hast wohl zum Geburtstag nen Internetanschluss bekomm, das du dich nun hier meldest.


    MfG
    S. :):rp:;)