Mal wieder ein schmalspuriges Brückenrätsel (3 Bilder)

  • Hallo Wieland!

    Auf KJI hätte ich schon getippt, doch von der Gommerner Strecke gibt es leider nur wenige Fotos. Was hat sich dort denn gestern (am Mittwoch) verändert?

    Viele Grüße
    Ludger

  • Zitat von ludger k

    Hallo Wieland!

    Auf KJI hätte ich schon getippt, doch von der Gommerner Strecke gibt es leider nur wenige Fotos. Was hat sich dort denn gestern (am Mittwoch) verändert?

    Viele Grüße
    Ludger

    Hi Ludger,

    also mit der KJI hat die Brücke garnichts zu tun. Die Brücke gehört zum Netz der Gommern - Pretziener Eisenbahn. Die KJI und die GPE hatten zwar mit Gommern einen gemeinsamen Endpunkt und auch die gleiche Spurweite von 750 mm, aber waren nie miteinander verbunden. Einige Infos gibt es auch bei Wikipedia. Und auch bei http://www.stillgelegt.de/gpe/gpe-1.htm gibt es Bilder vom heutigen Zustand. Ich werde am Sonntag mal mein neues Auto etwas ausführen und die Brücke fotografieren, wie sie jetzt aktuell aussieht. Das stelle ich dann hier ein.

    Gruß Wieland

  • Hallo Wieland!

    Die näheren Umstände usw. waren mir aus unserem KJI-Buch bereits bekannt, doch meine Frage bezog sich auf Deine Aussage vom Mittwoch, daß sich dort heute einiges verändert hat. Ich vermute aber, daß die Veränderungen entgegen Deiner Aussage nicht erst am Mittwoch, sondern schon früher eingetreten sind.

    Viele Grüße
    Ludger

  • Zitat von ludger k


    Hallo Wieland!

    Die näheren Umstände usw. waren mir aus unserem KJI-Buch bereits bekannt, doch meine Frage bezog sich auf Deine Aussage vom Mittwoch, daß sich dort heute einiges verändert hat. Ich vermute aber, daß die Veränderungen entgegen Deiner Aussage nicht erst am Mittwoch, sondern schon früher eingetreten sind.

    Viele Grüße
    Ludger

    Nah Logisch Ludger,

    mit dem heute meinte ich natürlich nicht den Mittwoch, sondern sie sind früher eingetretten.

    Gruß Wieland