Molli in mehreren Farben

  • Moin allerseits,

    nachdem Tobias (Nicki+Frank S) euch hier seinen Mollibesuch in Schwarz/Weiß vorgestellt hat, folgt hier nun mein "Farbanteil".
    Auch ich erhielt meine Information das die "kleine" 99 2331 im Plandienst laufen soll, aus gut unterrichteten Kühlungsborner Kreisen :joke:
    Leider war gestern der Himmel mehr strahlend grau als strahlend blau.

    Aber schaut selbst:

    Einfahrt Heiligendamm:

    Ausfahrt Bahnhof Kühlungsborn-West

    Ausfahrt Bahnhof Heiligendamm:

    Das Bild mit der Brücke in der Goethestraße, diesmal in Farbe:

    Bad Doberan Mollistraße, irgendwie scheint kaum jemand Notiz vom Molli zu nehmen, so alltäglich sind die dampfenden Züge in der Doberaner Innenstadt:

    Die Bekohlung in Doberan:

    Am Nachmittag war es dann endgültig vorbei mit der Sonne. Hier das Abschiedsbild des Tages:

    Heute früh schien jedoch wieder die Sonne, also bin ich nochmal zu der Stelle gefahren, an der ich gestern das letzte Bild geschossen habe. (in etwa gleicher Standpunkt wie gestern, nur andere Gleisseite und ein paar Meter weiter in Richtung K`born West)

    [size=18px] Das Beste zum Schluss: [/size]
    So viel Glück muss man erstmal haben: Eine Buskreuzung genau vor meinen Augen und das ganze noch bei Sonnenschein, ohne störende Autos und Rußpunzeln im Bild! :D

    Das ist doch der Wahnsinn, oder?

    Beste Grüße von der Küste...

    Robert D.

  • Toll eine Buskreuzung hier im Kleinbahnforum das finde ich Super, das da nur noch keiner voher drauf gekommen ist? Vielleicht lassen sich ja noch viel mehr solche Details gegebenenfalls ja auch mit Flußschiffen einstellen. Wir sollten einen Wettbewerb der schönsten Kreuzungen starten.
    In diesem Sinn einen schönen Sonntag. :hot: :hot:

  • Hallo Robert,

    was kommt denn dabei heraus, wenn sich zwei Busse kreuzen???
    Gibt das eine neue Gattung, oder hat der Nachwuchs dann ein Lenkrad an beiden Enden???
    Kannst Du die Geschichte mal weiter verfolgen und uns nach 9 Monaten noch mal davon berichten?

    Ansonsten ist Molli in Farbe für mich ebenso interessant, wie zweifarbig.

    Viele Grüße

    Dampf - Achim Rickelt

  • Hallo Robert,

    sehr schöne Bilder sind das! Das Fünfte finde ich besonders gelungen, es wirkt (abgesehen von den Autos) schön etwas älter.
    Allerdings kam mir die Lok in schwarzweiß irgendwie sauberer vor...

  • Nun, was aus zwei Bussen rauskommt entzeiht sich meiner Kenntnis, aber ich könnte ja mal zweigen was aus zwei B1000 so rauskommen kann:
    der Zweirichtungsbarkas!

    Grüße aus dem Bremer Exil

    Jan

  • Hallo Bremerbahn,

    ach wie süß. Der Kleine muß aber noch etwas wachsen. Immer schön gießen. ;) ;) ;)

    Sicher hätte das die Produktivität der kleinen Transporter enorm gesteigert. ;)
    Das wäre nun wiederum nicht so gut für unsere Bahnen, denn der kleine flinke B 1000 ZR hätte wohl so manche Fracht dem Zug abgeluchst. So bleiben wir lieber beim normalen B 1000. Dann klappt's auch mit dem Pollo.


    Tüchener Weg 2006


    Viele Grüße

    Dampf - Achim Rickelt

  • Guten Abend!

    bremerbahn: Gibt es von diesem Barkas eine Gesamtansicht? Wenn ja, wäre es möglich, mir dieses per Mail zukommen zu lassen? Ich danke schon einmla im Vorraus.

    MfG, Chemhil