Harzreise Mai 2008 Teil 1

  • Hallo,

    um mal wieder etwas Farbe hier ins Forum zu bringen, habe ich hier jetzt eine Bildergallerie von meinem Harz Urlaub im Mai 2008. Hier ist also Teil 1 meiner Harzreise. Viel Spass dabai

    Am Morgen des 11.05.2008 ist es bereits angenehm warm. Ein Bild mit klarer Sicht zum Brocken vom Bahnhof Hasserode.
    Image hosting by DemoHost

    Hier ist 99 7240 zu sehen. Sie ist zu diesem Zeitpunk meiner Meinung nach die am besten gepflegte Neubaulok. Hier im Bahnhof Hasserode.
    Image hosting by DemoHost

    Die Steinerne Renne ist wunderschön zum wandern geignet. Kann ich jedem empfehlen.
    Image hosting by DemoHost


    Ein talwärts fahrender Zug mit 99 7245 in der Kurve am Bahnhof Steinerne Renne. Sie ist ebenfalls sehr gut gepflegt.
    Image hosting by DemoHost

    Die Lokeinsatztstelle Wernigerode.
    Image hosting by DemoHost

    Ende von Teil 1

    Im Teil 2 kommen Bilder zur Fahrt zum Brocken.
    Im Teil 3 Überraschung
    Im Teil 4 Überraschung

    Gruß

    99 7236

  • Zitat

    Im Teil 3 Überraschung
    Im Teil 4 Überraschung

    Hallo,
    na dann mal los....:)
    Wenn das weiter solche schönen Bilder gibt, bitte nicht auf die Folter spannen.
    Das Foto aus Hasserode mit Brockenblick finde ich toll.
    Ich hoffe, das Bier in der "Steinernen Renne" hat geschmeckt. Dort wurde ich fast mal gelyncht, als ich mit einer Truppe gewandert bin und die Gaststätte hatte geschlossen....
    cu
    Hans-Jürgen

  • Hallo an Beide
    Erst einmal super Bilder. Ich bin zwar als geduldeter Ehrenlokführer der HSB 10 mal den Berg rauf und glücklicherweise auch wieder runter gefahren, aber dass es in der Steinernen Renne manchmal auch Bier gibt, wusste ich nicht. Ich habe mich immer gefragt, warum dort Leute aussteigen. Bei der Bergfahrt hatten wir an diesem Hp.auch andere Sorgen, ich glaube ausser bei der Prüfungsfahrt durften wir wegen der starken Steigung dort nie selber fahren.
    Uli

    Max G

  • Hallo,

    Zitat

    aber dass es in der Steinernen Renne manchmal auch Bier gibt, wusste ich nicht

    :cheers:;);)

    Na ja, etwas wandern muß man schon, bis man zur Gaststätte kommt :)
    Ich weiß nicht, ob es sie heute noch gibt, aber von dieser im Bild sichtbaren Gaststätte nach unten zur Bahn kommt/kam man nochmals an einer Einkehrstelle vorbei. Der Wirt war damals zwar etwas unfreundlich, aber diese Hopfenteestelle war für mich eine Art Lebensrettung :) :)
    Lustig war früh auch die Fahrt nach Drei-Annen-Hohne. Die Lehrlinge artig im Wagen, an den Fenstern nach vorn zur Lok schauend, dort schaute ihr Klassenlehrer in jeder Kurve raus, ob alles O.K. war.
    Aber die Mitfahrt vorn war schon toll.
    cu
    Hans-Jürgen