Fragen zur Mansfelder Bergwerksbahn (5 Bilder)

  • Hallo,

    solche Geschütze werden nur zu Karl-May-Festen und gelegentlich zu den Karl-May-Fahrten aufgefahren, um die Strecke vor vagabundierenden Wegelagerern zu schützen. Dabei gibt es dann oft die wildesten Schießereien.

    Die Fahrt des Tresorwagens stand am 10.3.2007 direkt im Zusammenhang mit einem Olsenbanden-Fanclubtreffen im Bahnhof Radeburg. Thema und Filmbeitrag des Abends: "Die Olsenbande stellt die Weichen", wie sollte es auch anders sein. :cool:

    Weitere Bilder und Berichte dazu gibt es hier:

    http://www.olsenbandenfanclub.de/fanclubtreffen…10_radeburg.php

    Und Bilder des Tresorwagens gibt es leider nicht als Nachtaufnahmen, zumindest nicht so ausgeleuchtet wie bei den Museumstagen oder den Schmalspur-Festivals.

    Tschüß,
    Danilo

  • Hallo Schmalspurfreunde, Hallo Danilo,

    Zitat

    Danilo Pietzsch
    Hallo,

    solche Geschütze werden nur zu Karl-May-Festen und gelegentlich zu den Karl-May-Fahrten aufgefahren, um die Strecke vor vagabundierenden Wegelagerern zu schützen. Dabei gibt es dann oft die wildesten Schießereien.

    Hoffentlich löst sich nicht versehentlich ein Schuss und trifft die Lok. Die muss dann außerplanmäßig auf schnellstem Weg zur nächsten Plantage, um dort mit der Hilfe von Plantagenarbeitern wieder hergerichtet zu werden und kann dann wieder bis zu den nächsten planmäßigen Plantagentagen planmäßig über die Strecke fahren.

    Danilo: Bist Du das auf der V10C der TRR? Umso öfter ich mir die Bilder ansehen, umso lustiger finde ich sie. Das ist keinesfalls böse gemeint. Die Idee mit Teppichboden (und den damit verbundenen Hausschuhen), Blumenkasten, Kühlbox,Gardinen und der Gieskanne für die Blumenkästen und ist einfach nur wunderbar. Was wächst denn in Kästen alles so?


    Schöne Grüße aus McPomm
    Oder wie Egon Olsen sagen würde...
    Tobias

  • Hallo Tobias,

    ich bin das nicht auf den Fotos, sondern das erwähnte Stammpersonal. Es dürfen im Verein mehrere Lokführer mit der V10C fahren, er hat aber bisher am häufigsten mit "Lisa" zu tun und möchte auch immer mal wieder fotografiert werden mit "Lieschen". Und dann soll ich die Bilder schnell ins Netz stellen. Ich mache das auch schon oft, aber es gibt ja nicht nur blaue sondern auch grüne und schwarze Loks in Radebeul und auch auf einer roten wurde er schon gesehen. Foto davon hier entnommen:

    Tschüß,
    Danilo

  • Hallo Bernd,

    ich danke Dir, dass Du beim Schälen des Frühstückseies am 1. April noch die Kurve gekriegt hast. ;)

    Mein Motiv zu Ostern: "Maltes Jagdschloß und der Roland" - das gezeigte Bild des Garzers war nämlich nicht von mir. Die notwendige Bockleiter habe ich mir schon organisiert.


    Mit lieben Grüßen, ich glaube ins Rheinland

    Sven Geist


    Tante Edith hat noch ein "e" ergänzt.

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist

  • Hallo Danilo,

    obwohl die von Dir am 1. April gezeigten Bilder schon einmal zu sehen waren, lösen sie immer wieder ein heftiges Schmunzeln aus. Mit Deiner Reaktion auf meinen fotografierten Blumenkasten aus Jöhstadt im Jahr 2006 hatte ich nicht gerechnet. Einfach Super!


    Mit schmunzelnden Grüßen aus Nordsachsen

    Sven Geist

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist

  • Hallo Sven,

    da habe ich aber im letzten Moment noch die Kurve gekriegt.

    Vielen Dank für die Grüße. Rheinland ist richtig, zur Zeit bin ich jedoch für die nächsten 10 Tage mit Familie in Göhren. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Mal sehen, ob ich aus unserer Ferienwohnung eine Leiter ausleihen kann. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, dass ultimative Foto fürs Forum zu schiessen. Ich hoffe auf ein paar gute Nachtaufnahmen.

    Liebe Grüße uns nochmals herzliche Glückwünsche zum gelungenen 1. Aprilscherz

    Bernd