Ein Feiertag auf Rügen

  • Hallo schmalspurige Forengeminde,

    nachdem Tino99 und derOlbersdorfer schon was vom Karfreitag in Sachsen zeigten, hier nur mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was sich heute auf Rügen abgespielte.

    Nur so viel, der Osterhase war zu Gast und blau war DIE Farbe des Tages...

    Schöne Grüße
    Tobias

  • Hallo Tobias,

    Du machst es aber spannend ... :hot:

    Zum Glück gibt es ja die Webcam der RüBB (siehe hier), da konnte man heute zur Mittagszeit einige ungewöhnliche Bewegungen erleben.

    Mein Fixpunkt für morgen ist der P 112 bei der Vorbeifahrt am besprochenen Acker. Vielleicht sieht man sich ... ;)


    Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen

    Sven Geist

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist

  • Hallo Sven,

    ich war heute schon mal dort und habe festgestellt, das die blaue Lok auch an dieser Stelle, die Du sicher meinst, vorbeikommt...

    Schöne Grüße
    Tobias

    Bockleiter und Tele schon im Reisegepäck verstaut?

  • Hallo Freunde des Rasenden Roland,

    viele Fans scheinen sich auf unsere Insel "verirrt" zu haben. Da kann ich mich ja die nächsten Tage auf viele Fotos von unserer Bahn freuen, auch wenn ich über's Osterfest keine Zeit haben werde, bei Euch vorbeizuschauen.

    Noch ein Tipp.
    Der Jagdschloßblick mit den talwärts fahrenden Zügen sollte aus viel größerer Entfernung auch ohne Bockleiter machbar sein. Da gibt es in einiger Entfernung einen flachen Hügel, der so einigermaßen das gewünschte Motiv mit Zug und Schloß bringen sollte. Der Hügel liegt aber so ca. 200m vom Gleis entfernt. Ich denke, von dort hat Rainer damals das bei Google Earth zu sehende Foto auch gefertigt.
    Das muß ich auch noch mal ausprobieren. Ich hab das so auch noch nicht gemacht, es dürfte aber funktionieren.


    So, dann wünsche ich Euch gute Ausbeute und viel Spaß auf unserer Insel.

    Frohe Ostern

    Dampf - Achim Rickelt

  • Hallo Achim,

    ich sitze noch zu Hause und bin deshalb für jeden Experten-Tipp zum Motiv dankbar, da ich die Fotostelle, wie schon geschrieben, nicht kenne.

    Ich hoffe, Du hast Dich zwischenzeitlich vom 15-jährigen Schüler aus Garz wieder beruhigt. Was eigentlich nur ein Verstärker für meinen Spaß zum 1. April werden sollte, hatte eine unglaubliche Eigendynamik bekommen. Vielleicht können wir uns am 22. Mai mal persönlich die Hand schütteln.


    Mit lieben Grüßen

    Sven Geist

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist

  • Hallo Sven,

    am 22. Mai? Was ist denn da?

    Könnte sein, daß ich am 22. Mai in der Prignitz bin. Das kommt aber auch auf den Dienstplan meiner besseren Hälfte an.

    Das ist alles noch offen und ich hoffe, daß ich dieses Jahr überhaupt zur Dampfveranstaltung zum Pollo komme, womöglich auch an den anderen Fahrtagen. Mal sehen, was der Terminkalender so hergibt.

    Die Sache mit dem Garzer hab ich nicht übel genommen, aber ehrlich gesagt, nicht richtig begriffen.
    Was hat das mit dem Aprilscherz zu tun?
    Der war leider auch nicht so richtig für mich bestimmt. Das die 9 wohl nicht als 99 4012 zu uns kommt, war mir immer klar. Da hättet Ihr Euch noch so viel anstrengen können. Ich hab meine Kollegen damit schon tagelang aufgezogen. Die 9 sollte ja immerhin tatsächlich einmal auf die Insel kommen.

    Außerdem hatte ich an diesem 1. April eh kaum noch Nerven für Aprilscherze. Auf meiner Fahrt zum Molli nervte schon der Radiosender mit etlichen Scherzen, von einer falschen Zeitansage bis zu abenteuerlichen Meldungen und mit Robert plante ich den ganzen Tag, Euch irgendwie an der Nase rumzuführen. Das wurde dann ja ziemlich harmlos.

    Hier wurde ja auch fleißig gescherzt.
    Wer die angehängten Beiträge an Roberts Mollibericht vom 1. April aufmerkasm verfolgt hat, wird sich denken können, daß mich mit dem Datum 1. April fast noch mehr verbunden hätte. In sofern bin ich jedes Jahr in Alarmbereitschaft und durchsuche Tageszeitungen und sonstige Medien nach verrückten Meldungen.

    Besonders schön war das vor ca. 2 Jahren, als die Betreiber der DSO-Foren am 1. April ihre Foren abschalteten und auf einer schwarzen Tafel das Ende der Foren verkündete.
    Eine notdürftig eingerichtete Seite stand den Usern für "Kondulenzbekundungen" zur Verfügung. Selbst da hat zunächst kaum einer bemerkt, daß das ein derber Scherz der Betreiber war.
    Darüber habe ich mich köstlich amüsiert.

    Ist aber alles nicht schlimm.
    Es würde mich freuen, wenn Du noch etwas mehr im Archiv Deines "Uropas" kramen könntest. Da finden sich doch sicher noch etliche interessante Bilder.

    Ich wünsche Euch schöne Tage auf unserer Insel und lasst bitte das Auto stehen. Die Straßen werden voll genug sein.

    Viele Grüße

    Dampf - Achim Rickelt

  • Hallo Achim,

    ich habe die Aufnahmeposition so gut es geht korrigiert und auch das Bild in Originalauflösung eingegeben ( http://www.panoramio.com/photos/original/19702534.jpg ). Da ist keine Leiter notwendig, nur ein Teleobjektiv hilft ungemein.

    Frohe Ostern auf Deutschlands schönster Insel wünscht
    Rainer

    PS : Manchmal ist es mit den Links vertrackt; funktionieren wie ein KFZ Blinker. Falls die Meldung 403 kommt bitte einfach bei http://www.panoramio.com im Ortssuchfeld : Blieschow eingeben. Rechts erscheint dann Bild und Bildposition. Wer das große sehen will einfach auf squirrel4711 in der Bildunterschrift klicken. In meiner Galerie ist es das erste oben links.

  • Hallo Achim,

    über die Abschaltung des DSO-Forums vor zwei Jahren zum 1. April muss ich auch heute noch schmunzeln. Das war eine geniale Idee.

    Von Deinem geplanten Besuch am 22. Mai in der Prignitz hatte ich gehört. Na dann, viel Erfolg beim Abstimmen Eurer Dienstpläne!


    Frohe Ostern

    Sven Geist

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist