• Hallo allerseits!


    Ein Dankeschön an alle Einsteller von Osterbeiträgen, die in den letzten Tagen hier zu sehen waren.
    Tolle Fotos, sei es von der Insel, oder aus Sachsen, vom Pollo usw...
    (Molli vermisste ich über Ostern hier...)
    Da Matze (Weiche) aus Nordhausen zur Zeit im Osterurlaub weilt, der Südharzbahner wahrscheinlich an irgendeiner regelspurigen Strecke in der Sonne liegt, nun von mir mal ein ganz kleines bischen Schmalspureisenbahn im Südharz.


    Bereits am Ostersamstag, dem 11.04.09 konnte ich die 99 7236-5 mit dem 8903 kurz vor Eisfelder Talmühle ablichten.



    Am Ostersonntag begenete mir die 99 7238-1 mit dem 8929 nach Nordhausen beim Verlassen der Ortslage Ilfeld.



    Am Ostermontag wartete ich an der bekannten Stelle kurz vor Hasselfelde auf den 8965 welchen die 99 5906-5 am Haken hatte.



    Kurz vor Krimderode konnte ich vorhin noch die 99 7238-1, wieder mit dem 8929 nach Nordhausen fotografieren.Die Maschine läuft nun schon ca. eine Woche in der Einsatzstelle Nordhausen.



    Soweit meine bescheidene Ausbeute über Ostern.


    Vielleicht hat ja auch jemand die Osterzüge der Harzbahn ins Visier genommen?


    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas,


    Zitat

    Tolle Fotos, sei es von der Insel, oder aus Sachsen, vom Pollo usw...
    (Molli vermisste ich über Ostern hier...)


    Stimmt, den Molli vermisse ich hier auch ein wenig.....
    War denn über Ostern keiner in Kühlungsborn und Umgebung?


    Denn erfreue ich mich an deinen Fotos von einer anderen Bahn mit rot/elfenbeinfarbenen Wagen :)


    Gruß aus Kühlungsborn


    Robert

  • Hallo Markus,


    was bei der HSB fährt kann ich von hier aus leider nicht sehen, aber was beim Molli fährt kann ich dir ungefähr sagen: schwarze Loks mit roten Rädern, oben kommt immer dunkler Qualm raus, manchmal auch weißer, dann bimmeln die Dinger ziemlich oft und trompeten rum, äh, ich meine sie pfeiffen..... ich glaub das nennt man Dampflok :joke:


    Ja, ich bin mir ganz sicher, beim Molli fahren Dampfloks. Ich weiß aber nicht ob die täglich fahren, denn so eine Plandampfveranstaltung muss ja auch irgendwann mal zu Ende sein, oder?


    Es grüßt


    Robert

  • Mensch Markus, du kannst doch nicht einfach was zum Thema Molli fragen, wenn als Überschrift "etwas HSB" steht.......was sollen denn die anderen Leser hier denken, das verwirrt doch total :joke: :joke:


    Also soviel hab ich schon gesehen: die kleine Lok fährt nicht. Es sind täglich zwei Loks im Einsatz, aber welche nun genau fährt weiß ich auch nicht, hab doch selber keine Ahnung woran man welche Lok erkennt..... :cheers:


    Vielleicht kannst du mir ja helfen.....oder Andere ausm Forum?


    So, ich muss jetzt wieder an den Strand, das Wetter ist einfach zu geil, äh ich meine ist schön und macht geil....


    Hast du noch Ferien?


    Gruß


    Robert D.

  • Hallo Thomas,


    schön, dass du für uns Südharzer die Fahne hier mit klasse Bildern hochhälst. :cheers:


    Ich bin seit eben erst wieder in Nordhausen und muss mich erstmal von Ostern in Berlin erholen. :drink:


    Grüße Matze

  • Zitat

    PS. Du entspannst dich und ich muss schuften , schön ! (rasenmähen mit Rasentraktor)


    Kannst bei mir auch gleich mal lang kommen. Meine Rasenfläche ist ca.200qm groß und müsste auch mal gemäht werden. Zur eigenen Motivation kann ich dir sagen: wenige Meter von meinem Grundstück entfernt fährt ca. alle 20min ein Dampfzug mit rot/gelben Wagen vorbei.....na, wär das nicht was für dich?


    Gruß


    Robert

  • Na klar, nur wie kriegen wir die Maschine nach Kühlungborn ? :rp: Jetzt sag nicht Nummern Schild dran und ab auf die Autobahn. :rp:Übrigens von Mildensee (Dorf) in nähe von Dessau nach Kühlungsborn,viel Spaß. Sonst, 200qm ,naja schiebe ich halt Nachtschicht.
    Und alle 20min ein Dampzug , die Molli Bäderbahn hat wohl 4 Loks statt 2 in gebrauch :rp: , OK , nur 15.4 Km Strckenlänge und dann noch 50Kmh schnelle Loks, kein wunder das 2 Loks alle 20 min
    vorbei kommen, dann auch noch an einen Endbahnhof.

    Ich glaube wir beide machen heute hier allein Unterhaltung. :rp:


    Gruß Markus ;)