DWE (außnahmsweise)

  • Hallo Fans,

    heute war ich ein bischen in meiner Heimat unterwegs. ca. 1Kilometer von meinem Haus entfernt fährt die Dessau-Wörlitzer Eisenbahn (DWE), ich weiß, die Bahn kennt, keine Sa....u . Aber ich wollte die Bilder einfach mal los werden,

    Mittags Zeit:
    http://www.pic-upload.de/view-2029708/E…KB-120.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-2029797/E…KB-121.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-2029788/E…KB-120.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-2029663/E…KB-120.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-2029687/E…8-R-KB.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-2029702/E…KB-122.jpg.html
    Heute hatte ich kein glück, heute fuhr leider nur der Triebwagen (670 006-6)

    Abends:
    http://www.pic-upload.de/view-2029820/E…KB-096.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-2029828/E…KB-082.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-2029873/E…KB-080.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-2029855/E…KB-098.jpg.html
    Abends hatte ich auch 0% Glück, der Zug kam und kam nicht, somit hatte ich nur leere Gleise zum Fotografieren.

    Sorry wegen des Bilder Programms , das die Bilder nicht gleich erscheinen, sonder man sie öffnen muss, find ich selbst schei.. . Habe momentan kein anderes .

    Wie ihr es bestimmt bemerkt habt ist es erstens, keine Bimmelbahn, halt stop, wenn die 89 7513 von Loburg die Gleise unsicher macht, ist es eine "Bimmelbahn", zumindestens für mich. Zweitens ist es leider keine Schmalspurbahn, aber sie ist oft Nastolgisch, denn oft ist schon der Triebwagen ausgefallen und es musste die Diesellok (V60) am Haken gespannt werden. Sie ist im DR-Zustand.
    So das wars vorerst von mir, für 4 Tage (Klassenfahrt), hoffentlich versäume ich nicht zu viel .

    MfG Markus

  • Hallo Markus,

    Zitat

    Aber ich wollte die Bilder einfach mal los werden,


    ...... dafür gibt es doch den Papierkorb, oder?

    Mfg Matthias

  • Hallo Markus,

    tut mir leid das Dir sagen zu müssen, nicht nur das die Bilder thematisch nicht passen, sondern auch von der Qualität nicht wirklich vorzeigbar sind.
    Auch würde ich Dich bitten die Fots wenigstens zu drehen.
    Dafür gibt es einfache kostenlose Software (Irfanview)mit der du deine Fotos mit einfachen Mitteln und ein wenig Übung vorzeigbar machen kannst. Aufgefallen ist mir außerdem das deinen Fotos sehr hell sind bzw. einen Weissstich haben. Überprüfe bitte dein Equipment mal darauf.

    Lg Henry


    Es grüßt der Conducteur

  • Mann, super! Seit Jahren warte ich auf die Gelegenheit, meinen DWE-Schrott mal loszuwerden. Habe mich bislang nur nicht getraut. Jetzt aber:


    Dessau Wörlitzer Bahnhof (1984)

    Nimm's nicht so schwer!
    Gruß, xBurt.

  • Hallo !
    Hab garnicht gewusst, das dieses Fahrzeug, (meiner Meinung nach das hässlichste Vehikel, was in den letzten 20 Jahren gebaut wurde) noch im Einsatz ist. In den neunzigern fuhr diese Gurke mal ne Zeit lang von Weimar nach Kranichfeld. Ich glaube es gab sogar zwei??? Und das auch noch im DB-Fernverkehrsoutfit.
    Handelt es sich da um planmäßige Einsätze?
    Tho.