Immer diese Unfälle...... (mit 8 Bildern)

  • Hallo Mathias,

    haben wir uns auch am Montag unterhalten? Ich hatte da ein paar Mitglieder aus euerm Verein kennen gelernt. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal Kontakt zu euch aufnehmen, ihr seit ja dabei ständig Daten von der Waggonfabrik Wismar zu sammeln und der Molli wurde ja hauptsächlich von der Waggonfabrik Wismar beliefert. Ich würde mir den Wagen gerne mal anschauen wollen. Man sagte mir, dass er außerhalb des BW-Geländes auf einem Grundsück/Halle steht.

    Gruß aus Kühlungsborn

    Robert

  • Hallo Robert,

    am Montag war ich nicht mit dabei.
    Wenn du den Wagen besichtigen möchtest, sag einfach mal kurz Bescheid. Der Wagen steht auch nicht im/am Bw. Bei interesse kannst du dir auch gleich den Wismarer Schienenbus mit ansehen.

    Gruß
    Mathias

  • Hallo Robert,

    vom bzw. über den, die oder das sogenannte "Molli" kann ich Dir leider auch nichts berichten - ist mir vollkommen unbekannt!
    Hab aber 'ne Seite in den weitläufigen Maschen des Netzes gefunden:
    http://www.molli-baer.de

    - vielleicht findest Du da kompetente Hilfe.

    In der Hoffnung, geholfen zu haben

    Thorsten Reichelt

  • Hallo Achim,

    ja, daß der Wagen noch seine Radsätze hatte, war wirklich Glück. Allerdings wurden kurz vor unserer Abholung des Wagens noch drei Achslagergehäuse entwendet. Falls also noch jemand eine Idee hat, wo wir passende Achlagergehäuse her bekommen, nur her damit.

    Gruß
    Mathias

  • Hallo Mathias,

    danke für die Info! Natürlich habe ich auch Interesse mir euere "Schweineschnauze" anzuschauen! Wann hat euer Verein Arbeitseinsätze bzw. wann erreiche ich jemanden im BW Wismar um einen Termin zu vereinbaren? Hast du ein Foto von dem letzten vorhandenen Achslagergehäuse? Vielleicht haben wir ja Glück und aufgrund des selben Herstellers haben die Molliwagen die gleichen Achslagergehäuse?

    Gruß

    Robert

  • Hallo Robert,

    leider kann ich Dir nicht mehr Bilder aus der Themenreihe "Robert bei der Arbeit zeigen". Das war doch damals eine einmalige Veranstaltung, so wie der Plandampf beim Molli. Du weißt schon, das ist die Schmalspurbahn an der Ostsee - das ist auch der Bezug zur Schmalspurbahn :joke: :joke: :joke:

    Zitat

    Robert Dröse
    Tobias, es ist doch völlig egal was bei Frau XY aus der Tüte schaut und wer es bezahlt hat! Das interessiert doch überhaupt nicht. Viel wichtiger ist, dass sie Stiefel mit hohen Hacken anhat!!!! Kennst du das Lied von Marius-Müller Westernhagen in dem er singt ...lass mich deine hohen Stiefel lecken...
    ......und die schwarzen Haare erst :eek:

    Du hast nicht noch "Zufällig" ein Bild gemacht, wo die gute gerade ein Schild mit Telefonnummer und Namen hochhält. :xcool:

    Schöne Grüße
    Tobias