Flotter Dreier.....

  • ...gestern in Eisfelder Talmühle.

    Gestern hat es geklappt und ich konnte endlich einmal einen meiner schon lange gehegten Wünsche erfüllen ( Wie klein die Wünsche im Alter doch werden :) ) und die Doppeltraktion der Triebwagen aus HBS-Fertigung selbst in Augenschein nehmen. Das noch ein 3. Fahrzeug von der Sorte dazu kam, wußte ich in dem Moment, als ich eine Stunde vorher den 187 015 in Hasselfelde "erwischt" hatte.
    Hier sind 187 016. 187 017 und 187 018 versammelt.
    Da mir einer der Südharz-Harzquerbahn-Eisenbahn-Fotografier-Agenten per SMS Infos über einen leider doch nicht stattfindenden Güterverkehr zukommen lies, wurde danach der 187 017 auf der Fahrt nach Wernigerode bis Drei-Annen-Hohne verfolgt.
    Dazu später mehr.
    (Dank an Matze für die Hilfe)

    cu
    Hans-Jürgen

  • Moin Hans-Jürgen,

    also ein Flotter Dreier wäre es ja erst dann, wenn alle drei Triebwagen auf einem Gleis zusammengekuppelt stehen, da dies hier nicht so ist, ist es somit nur eine "normale Nummer" mit einem Zuschauer, auch Voyeur genannt.......

    Zitat

    .....ich konnte endlich einmal einen meiner schon lange gehegten Wünsche erfüllen ( Wie klein die Wünsche im Alter doch werden )

    Gib die Hoffnung nicht auf Hans-Jürgen! Manche Wünsche erfüllen sich irgendwann und meist immer dann, wenn man gar nicht damit rechnet, glaub mir! Außerdem gibt es ja auch Wünsche die man sich selber erfüllen kann....ich sag nur "die Bienen von Cattenstedt".....ich komm auch mit...

    Gruß von Robert

    Robert

  • Hallo Robert..
    siehste...
    Man ist nicht mehr im Stoff. Ich dachte 2x Reihe und 1x Parallel geht auch. Nennt man in der E-Technik "Gemischtschaltung" :rp::rp::rp:
    cu
    Hans-Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen,

    Zitat

    Man ist nicht mehr im Stoff.

    Macht doch nichts! Dafür haste ja mich.....ich berichtige dich, zumindest in solchen Sachen.
    Denk immer dran:
    Keine Ehe vorm Sex!

    Gruß von Robert

    Robert