Gleisbau in Wilsdruff

  • Hallo,


    sehr schöne Bilder, ich freue mich schon auf das Stadtfest. Leider hört man nicht wirklich viel von Wilsdruff bzw. dem Wilsdruffer Netz, daher nochmals vielen Dank für die Bilder.


    Meine Frage wäre in wie weit der Ausbau des Gleisnetzes vorgesehen ist. Ich erinnere mich irgendwann mal gelesen zu haben, dass die Strecke wieder bis zum Hp Wilsdruff verlegt werden soll?!


    Tommy

  • Hallo Eric,


    vielen Dank für die Bilder aus Wilsdruff vom Stand der Gleisbauarbeiten. Wollte am Montag selbst mal dort vorbeischauen, so kann ich mir noch ein bischen Zeit lassen, um den neusten Stand zu verpixeln.
    Die Draisienenstrecke ist ja mal bis zum Haltepunkt Wilsdruff vorgesehen. Da fehlt aber noch eine Brücke und ein Tragwerk in der Saubachbrücke, wie ich mir ansehen konnte.


    Viele Grüße aus Dresden von Bernd.

  • Hallo Tommy und Bernd,


    im moment ist erstmal nur vorgesehen eine kleine Gleisanlage im Bereich des Bahnhof Wilsdruff wieder aufzubauen was auf der Homepages des Vereins nachzulesen ist und zum Stadtfest präsentiert werden soll. Was einen Weiterbau bis zum Hp. Wilsdruff angeht kann ich nichts sagen, ein Traum wäre es sicherlich.


    Gruß Eric

  • Hallo.. möchte mich gerne Erics Bilder anschließen
    die Verladerampe nimmt Gestallt an!! (alle Fotos vom 23.05.09)





    schönes Wetter auch am Haltepunkt Wilsdurff:




    So denn ein schönes Wochenende aus Dresden
    und viele Grüße an Rübenbahner und die IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff
    .. Peter M.

  • Schöne Bilder habt ihr da gemacht!


    Erik S.: Haben wir uns nicht erst gestern gesehen ?


    Die drei Weichen sind von der Döllnitzbahn. Angekommen sind alle drei am 20.05.09. Alles Gebrauchtmaterial. Angeblich sollen die Weichen am Montag aufs Gleisfeld gelegt werden. Genaueres von mir, wenn es soweit ist.
    Wer mal vorbeischauen möchte, der sollte am 30.05.09 vorbeikommen. Da ist AE. Ansonsten ist immer jemand am letzten Samstag im Monat von April bis Oktober anzutreffen.


    (Wenn ihr schon mal den zweitgrößten Schmalspurbahnhof Deutschlands besucht und euch noch die erste Station der WG-Linie am km 0,9 anguckt, dann könnt ihr auch noch bis zum km 20,5 der WG nach Löthain reisen.) :joke: :joke: :joke:


    Gruß Rübenbahner

  • Hallo Vide und Rübenbahner,


    die Fotos von mir sind am 22.05. am späten Nachmittag aufgenommen, die Verladerampe die Vide verpixelt hat wollte ich auch noch festgalten, aber dunkle Wolken und ein kräftiger Regenguss ließen leider keine weiteren Aufnahmen zu.


    @Rübenbahner...warst Du das der mich in den Lokschuppen guugen ließ :joke: .....früher lernte man sich bei einen :cheers: kennen und heute übers Internet :joke: dann machen wir es doch wie die Südharzagenten :-)


    @Vide...bist Du auch aus der Ecke ?

  • Ja der war ich!


    Du hattest dein warmes Auto, ich bin auf meinem Fahrrad nass geworden! :joke:


    Der Rübenbahner (von der WG)

  • Schade ist nur das keine Sächsiche VI K Reko erhalten geblieben ist.In meinen Augen die schönste Lok der Sächsichen Schmalspurbahnen! Das wäre was ganz besonderes wenn es sie noch gebe. Genauso schön würde ich es finden wenn die 99 713 wieder betriebsfähig wäre.Oder die Altbauwagen aus Dipps.
    Grüße aus den Leinetal!

    :cheers:

  • Hallo Rübenbahner,


    in Zukunft sollte man sich wahrscheinlich erstmal mit seinen Nicknamen aus dem Internet vorstellen :hot: ..


    ich hab noch was aus Freital-Potschappel..kommt da nicht Schmalspur Romantik auf ?



    und noch eins...die Normalspur im Sandwich in Freital-Hainsberg :joke: :joke: :joke:




    Gruß Eric S.