Bilder aus Nordhausen(m13B)

  • Hallo Freunde schmaler Spur,


    anbei findet ihr Bilder von Donnnerstag und heute in Nordhausen:

    Bild 1: Am Donnerstag zieh 99 6101 einen Sonderzug aus Nordhausen nach Wernigerode. Hier Höhe Rollbockanlage Hesseröder Straße:



    Bild 2 + 3: Der Zug 8929 aus Drei-Annen-Hohne in der Kurve zwischen Altentor und Hesseröder Straße:




    Samstag

    Bild 4: Der Sonderzug am Samstag zum Brocken Höhe Bü Hesseröder Straße:



    Bild 5: Der 187 012 dient in Nordhausen als Reserveeinheit:




    Bild 6: 99 7235-7 ist zur Zeit in Nordhausen Plantagelok:


    Bild 7: Der 8920 am Bahnsteig:




    Bild 8: Ausfahrt des 8920 in Richtung Harz:



    Bild 9: Kurz vorher kam - unerwarteterweise - ein Würstchen mit Himbeereis im schlepp:



    (nachmittags)


    Bild 10: Der 8929 bei der Einfahrt NDH Nord, im Vordergrund die alte Rollbockanlage:




    Bild 11: Die 99 7235-7 fährt in das Bw rein. Rechts die 199 877:




    Bild 12: Die 199 874-9 sonnt sich etwas, während ihre Schwestermaschine vor sich hin rostet:



    Bild 13: Das Gleis in der Mitte ohne Oberleitung ist das normalspurige Zufahrtsgleis zur Rollbockanlage. Im Hintergrund rechts der Lokschuppen 1 und links dampf die 35:



    Bild 14: Kurz nach 18 Uhr kam der Sonderzug vom Brocken zurück - hier fährt er über die Unterführung Freiherr-von-Stein Straße:



    Ich hoffe die Bilder gefallen!


    Viele Grüße Matze

  • Hallo Matze ,


    sehr schöne Bilder zeigst du hier . Da hast du ja fast keine Wolken heute am Himmel gehabt . Warum wurden denn der 8913 mit 2 Tw gefahren ? Als der 8902 aus Eisfelder-Talmühle in Drei-Annen-Hohne einfuhr , erinnerte mich der überfüllte Halberstädter irgendwie an eine Dose PU-Schaum (Bauschaum) . Der Schaum sitzt auch sehr eng in seiner Dose , aber im Gegensatz zum 8902 hatte der Schaum in seiner Dose wesentlich mehr Platz . :cool: Da könnte man doch an Wochenenden eigentlich noch einen Wagen dran hängen .


    Noch eine Frage : Wie lange hast du denn am 2. Wagen auf Bild 7 geputzt ? :joke:


    Von mir kommt auch noch ein Bericht , allerdings habe ich die 99 6101 in Netzkater total verhauen .

  • Hallo Marcus,


    Warum der 8913 aus zwei Tw war weiß ich nicht. Der zweite Wagen auf Bild sieben ist nicht geputzt oder nachbearbeitet - der hatte nur am 09.04.09 `ne HU mit neuem Lack und roter Inneneinrichtung. ;-)


    Viele Grüße Matze