Pollodampf 2009 Teil2 - Fotoveranstaltung (m17B)

  • Wie in jedem Jahr fand am Freitag nach Himmelfahrt auch in diesem Jahr wieder eine Fotoveranstaltung statt. Rund 100 Eisenbahnfreunde trafen sich früh in Mesendorf. Die vielen Wolken am Himmel ließen nichts Gutes ahnen, jedoch habe ich letztlich viele Sonnenbilder mitgebracht. Die Fotowolken schlugen manchmal jedoch auch erbarmungslos zu. Und eine Regenhusche fehlte auch nicht!


    Das Highlight der Veranstaltung war zweifelsfrei der Rollwagenzug den Meppl von Lindenberg nach Brünkendorf zog. Da mußte Meppl weit reisen um solch eine Leistung erbringen zu dürfen, auf ihrer Heimatstrecke werden die Rollwagenzüge immer von anderen Lokomotiven gezogen. Ein weiteres Highlight war der Mittagszug von Brünkendorf aus nach Mesendorf. Zwei Lokomotiven und 9 Wagen - solch einen langen Zug hat es beim Pollo sicher schon lange nicht mehr gegeben!


    Ich möchte den Organisatoren vom Pollo-Verein und den anderen beteiligten Vereinen ein großes Dankeschön sagen, sicher auch im Namen aller Teilnehmer.


    Nun aber zu den Bildern! Auch hier noch einmal der Hinweis auf meinen Pbase-Account. Dort gibt es einige Bilder mehr und zudem in höherer Auflösung zu sehen! http://www.pbase.com/olher/pollo


    #01 Der erste Zug des Tages und gleich schlug eine Fotowolke zu! Meppl in Klenzenhof.


    #02 99 574 am Tüchener Weg


    #03 Kurz vor Lindenberg gelang mir dieses Foto. Meppl läuft hier als Schlußlok. Die Emma hätte ich mir hier an einer etwas dezenteren Stelle gewünscht!


    #04 Mit Volldampf nach Brünkendorf. Meppl vor einem Rollwagenzug kurz nach der Ausfahrt in Lindenberg.


    #05 Noch einmal der Rollwagenzug, nun kurz nach der Querung der Straße nach Vettin.


    #06 99 574 vor einem GmP in Lindenberg


    #07 Der Rollwagenzug nun hinter Brünkendorf.


    #08 99 4511 und 99 574 in Brünkendorf.


    #09 Zwei Loks und neun Wagen am Tüchener Weg.


    #10 Schmalspuridylle in Mesendorf.


    #11 Meppl mit einem Güterzug an der B107 zwischen Mesendorf und Klenzenhof.


    #12 Milchverladung in Brünkendorf.


    #13 99 574 mit einem Güterzug am Tüchener Weg.


    #14 Die Kö hat in Mesendorf einen neuen Zug zusammengestellt.


    #15 99 4644 fotogen in Mesendorf.


    #16 99 574 und 99 4511 in Mesendorf.


    #17 Meppl zieht während eines Regenschauers ihren Zug am Tüchener Weg vorbei.



    Ich hoffe meine Fotonachlese hat Euch gefallen. Mehr Bilder und in höherer Auflösung findet ihr hier: http://www.pbase.com/olher/pollo


    Gruß, Olaf.

  • Hallo Olaf,


    da hat sich die Reise in die Prignitz ja wieder gelohnt, auch für mich am letzten Wochenende.


    Der Pollo-Verein schafft es immer wieder, ein interessantes Programm auf die Beine zu stellen. Auch wenn ich nicht dabei war, auch von mir ein herzliches Dankeschön für viele schöne Stunden bei Euch.


    Viele schöne Fotos zeigst Du uns.


    Viele Grüße


    Dampfachim