Güterzug-Fahrtag im Preßnitztal

  • Hallo Thomas

    Zitat von IVK-Fan

    ...die mit 2 VIIK ( 99 1794 & 1772) und 14!!! - ......


    Mal gucken, ob ich es mal schaffe die Bilder der sehr schönen Tour hoch zu laden und ein zu stellen.


    Fährt die Fichtelbergbahn jetzt mit EDV Nummern Schild oder hast´s nur so geschrieben?
    Würde ich toll finden, wenn die Loks jetzt ein EDV Nr. Schild tragen.


    Achso, Bilder bitte Hochladen, ich war schon lange nicht mehr dort.


    MfG Markus

  • Hallo Thomas,


    die 99 773 hat letztes Jahr auch einen Satz Spitzziffernschilder mit nach Putbus gebracht, auch die Zittauer 99 787, die ja auch lange mit gebastelten Nummern umhergefahren ist.
    Meienes Wissens nach, hat die SDG aber die anderen Ep. 3-Loks auch mit Spitzziffern laufen, die SOEG auch.


    EDV wird wohl im Lößnitzgrund und im Weißeritztal verwendet.


    Viele Grüße


    Dampfachim

  • Danke Thomas, die 772 und 786 haben schon seid ca. Mai 2008 die Spitzziffern. Nur was mich bei der Fichtelbergbahn stört, ist das die 773 einen Rahmen um ihr Spitzziffern Nummern Schild hat und die anderen nicht. Nur Warum? OK, das von der 773 sieht sehr gut aus, aber wenn bei einer, dann würde ich mal sagen, an allen mit weißen Rahmen. Ma gucken, was demnächst noch so geschieht.


    MfG Markus