Gestern im sonnigen Selketal (m. B.)

  • Hallo zusammen,

    gestern sollte es eigentlich nach Blankenburg gehen, um sich die 95 027 mal etwas genauer anzusehen. Als dann allerdings die Nachricht kam, dass diese keine Sonderzüge fährt, wurde die Planung kurzerhand umgestellt und die Selketalbahn aufgesucht.

    Während in Gernrode bei der Ausfahrt von N 8951 mit 99 6001 noch der Hochnebel regiert :frust:...

    ... konnte kurz vor Mägdesprung das erste Sonnenfoto des Tages aufgenommen werden.

    Und hier noch einmal der N 8951 kurz vor Alexisbad.

    Danach verfolgten wir den Zug noch etwas, allerdings sind dabei keine weiteren Bilder entstanden. Nachdem der Zug Stiege verlassen hatte, ging es dem N 8963 mit 99 7238 entgegen.

    Dieser wurde dann das erste Mal in der Einfahrt von Alexisbad aufgenommen.

    Dann wurde er noch einmal zwischen Silberhütte und Straßberg abgepasst.

    In Straßberg wurde dann die Ausfahrt des N 8952 abgeewartet.

    Dieser wurde dann nach Gernorde verfolgt, allerdings auch hier ohne Bilder. Schließlich wurde sich dann dem N 8953 gewidmet.

    Das erste Foto entstand bei der Durchfahrt von Stahlhammer.

    Auch die Ausfahrt aus Alexisbad wurde an dem Bü über die B 242 abgelichtet.

    Und die Ortsdurchfahrt von Straßberg. Hier hätte es fast einen Wolkenschaden gegeben :mad:

    Und als letztes Motiv sollte dann die Scheune vor Stiege als Motiv dienen.

    Danach ging es noch nach Blankenburg, um einmal eine 171 mit Digitaltechnik abzulichten.

    Grüße gehen an die unterwegs getroffenen Fotografen :wink: und einen großen Dank an "199 874-9" für die Wegbeschreibung. :zwink:

  • Hallo Dennis, :wink:

    Zitat

    Original von 199 872-3
    gestern sollte es eigentlich nach Blankenburg gehen, um sich die 95 027 mal etwas genauer anzusehen. Als dann allerdings die Nachricht kam, dass diese keine Sonderzüge fährt, wurde die Planung kurzerhand umgestellt und die Selketalbahn aufgesucht.

    Das war auf jeden fall die richtige Entscheidung. :spos:

    Klasse Aufnahmen zeigst Du hier. Vielen Dank dafür.

    Alle Angaben ohne Gewähr !!!

    Gruß aus Nordhausen von Marcus

  • Das hat sich doch echt wieder gelohnt, finde ich!
    Schade, daß ich nicht mitkommen konnte, aber Dienst ist Dienst ...
    Vielen Dank für diesen Vorsommerbilderbogen; hoffen wir mal, daß es jetzt ein wenig besser mit der Wetterlage wird. Sonst bekommt man noch Schwimmhäute zwischen den Fingern. :-D
    Tja, eigentlich hatte ich gehofft, den umfangreichen Dampfzugbetrieb im Selketal noch vor meinem Urlaub auch selber mal mitfahrend genießen zu können, aber nun muß das bis Mitte/Ende Juni warten. Denn nun bin ich erst mal "reif für die Insel" :xcool: (nein, nicht Rügen und auch nicht "Malle")!

    Herzliche Grüße von ANDREAS

  • Denkt aber auch mal ans Mitfahren ! Die Auslastung der Züge lässt doch sehr zu wünschen übrig ! Sonst ist die Herrlichkeit im nächsten Sommerfahrplan sicher vorbei :frust:

  • Hallo,

    offensichtlich war auch außerhalb des Preßnitztales der Pfingstsamstag von der Sonne verwöhnt ... ;)

    Vielen Dank für das Einstellen der tollen, vom Motiv her gut ausgewählten Bildern aus dem Harz!


    Viele Grüße aus Nordsachsen

    Sven Geist

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist