Pollo-Dampf 2009 Teil 1 (m.16B.)

  • Hallo,


    ich möchte ergänzend zu den bereits gezeigten Bildern noch etwas zum Pollo Dampf 2009 beitragen.


    Am 21. Mai waren zu Himmelfahrt schon am Morgen die Züge gut besucht:



    Der erste Zug mit 99 574 am Tüchener Weg Richtung Lindenberg, der Güterwagen ist zum Fahrradtransport vorgesehen.



    Der zweite Zug mit 99 4511 Richtung Lindenberg am Tüchener Weg.



    99 4511 am Übergang Tüchener Weg



    In Mesendorf diese Szene wie sie ähnlich auch in alten Zeiten gewesen sein könnte, die historischen Motorräder und einige Autos waren auf Rundfahrt und kreuzten mehrfach beim Pollo auf. 99 4644 wartet geduldig auf Spenden zur Wiederaufarbeitung.



    99 4511 im Wald kurz vor Brünkendorf aus Lindenberg kommend.


    Damit nun zum Fotozugtag am 22. Mai:



    Der erste Güterzug mit 99 4511 durchfährt Klenzenhof.




    Rangieren in Brünkendorf



    Der PmG mit 99 574 am Tüchener Weg



    Kurz darauf wartet der Zug auf Einfahrt in Brünkendorf.



    Dann wird wieder rangiert, 99 4511 setzt sich mit dem GGw an den Zugschluß.





    Der PmG mit Zuglok 99 574 und Schlußlok 99 4511 zwischen Vettin und Lindenberg.




    Die 99 4511 hat den Rollwagenzug in Lindenberg übernommen und zieht ihn zusammen mit dem GGw, einem Personenwagen und dem Packwagen Richtung Brünkendorf. Weiter geht es im zweiten Teil.


    Tschüß,
    Danilo

  • Hallo,


    hier der zweite Teil zum Pollo Dampf 2009 von mir.



    Der Rollwagenzug mit 99 4511 hat die Straße am Haltepunkt Vettin überquert.



    In Lindenberg macht sich die 99 574 mit ihrem GmP nach Mesendorf bereit.



    99 4511 ist mit ihrem Rollwagenzug bereits Brünkendorf ausfahren.
    Sie wartet aber an der Trapeztafel auf das Rangieren nach der Ankunft der 99 574.



    Rangierarbeiten in Brünkendorf, die Rollwagen werden abgestellt, die restlichen 9 Wagen werden danach zusammen von beiden Loks Richtung Mesendorf gezogen



    Die 99 4511 als Vorspann vor 99 574 zwischen Klenzenhof und Mesendorf.



    Ein Nachschuß auf den langen Zug Richtung Mesendorf. In Mesendorf war zur Mittagspause ein Imbiss mit Grill organisiert.



    Die 99 4511 ist hier wieder auf der Fahrt nach Lindenberg.



    Der gleiche Zug kurz vor dem Tüchener Weg. Das Erreichen der Fotostellen war durch großzügige Wartezeiten zwischen den Fotostellen gut möglich, aber die Sonne hat sich leider nicht an den Fahrplan der Züge gehalten und sich manchmal hinter Fotowolken versteckt.



    Die 99 4511 verläßt Brünkendorf mit ihrem Güterzug



    Der Personenzug mit 99 574 kurz vor Brünkendorf, am Zugschluß der Milchkühlwagen.



    In Brünkendorf wurden die von der Molkerei zurückkommenden leeren Milchkannen ausgeladen.



    Der Zug mit 99 574 kurz vor dem Bahnübergang am Hp. Vettin



    Die 99 574 am Einschnitt in der Nähe vom km 6,4



    Die 99 4511 mit ihrem letzten Zug des Tages Richtung Mesendorf, wegen aufziehenden Regenwolken nun schon mit Licht.



    Auch die 99 574 wartet schon in Mesendorf, sie hat aber noch einen Personenzug nach Brünkendorf und zurück zu befördern.


    Der Fototag war mal wieder perfekt organisiert, die Fotowolken sollten wohl das nächste mal auch einen Fahrplan zur Einsicht bekommen, um nicht wieder zur falschen Zeit da zu sein ;)


    Mein Dank geht an alle Diensttuenden an diesen Tagen vor und hinter den Kulissen. Ich werde auch dieses Jahr meine Fotos wieder an den Verein senden, damit auch die, die leider nicht fotografieren konnten eine Erinnerung bekommen können.


    Tschüß,
    Danilo