10 Jahre schmalspurig nach Lauterbach Teil 2 ( m 28 B )

  • Hallo Tobias,


    aus dem Hut gezaubert, habe ich die Beiträge nun gerade nicht. Ich weiß aber, wie Du das meinst.


    Das Häuschen gehörte zur ehemaligen Gleiswaage. Das heutige "Millionengleis" bzw. die Verbindung nach Lauterbach war ja früher das Umladegleis zwischen Schmal- und Normalspur. Da mußten die Ladungen natürlich auch noch mal gewogen werden.


    Die Hütte wurde einige Monate später abgerissen.
    Die eigentliche Waage war schon ewig weg. Die kenne ich gar nicht mehr.


    Viele Grüße


    Dampfachim

  • Hallo Achim,


    vielen Dank für diesen umfangreichen Beitrag. Fotos habe ich zwar schon gemacht von dem Abschnitt, aber die Hintergründe um den Bau herum kannte ich natürlich nicht.
    Tja, schon 10 Jahre her....
    Anfang Juli bin ich dann endlich wieder mal eine Woche bei euch. Bis denne, vielleicht sieht man sich ja!