- ACHTUNG!! - mit 5 Straßenbahn- und 1 Tierbild - ACHTUNG!! -
Familie kleines ist diesen Sonntag mal in heimatlichen Gefilden geblieben und hat sich dem historischen Straßenbahnverkehr anläßlich des Parkfestes und dem 55. Geburtstag der Park-/Pioniereisenbahn sowie dem 5. Feldbahntreffen in Cottbus gewidmet.
Nach der Wahrnehmung unseres Wahlrechtes haben wir die erste Straßenbahnvon der Haltestelle Jessener Straße nach Sandow am Hauptbahnhof noch rechtzeitig erreicht. In der Wendeschleife Sandow mußte der WUMAG-Triebwagen Nr. 24 samt MAN-Beiwagen Nr. 3 noch abgelichtet werden, bevor es zur Parkbahn ging.
Bei der Parkeisenbahn war ein sehr moderater Eintritt von 1 Euro pro Nase zu entrichten. Wir kamen auch rechtzeitig an, um noch den Dampfzug bespannt von 99 3312 der WEM zu erreichen.
Die "Graf Arnim" musste derweil kalt dem ganzen Geschehen zuschauen.
Nach einer Runde Bahnfahrt zurück im Bahnhof Sandower Dreieck, blieb gerademal Zeit, sich an Grill und Gulaschkanone mit Mittag zu versorgen, um dann die Gastfahrzeuge des Feldbahntreffens - welche auf Sicht fuhren - für eine weitere Runde zu nutzen.
Unterwegs kam uns dabei der "Regelzug" mit 99 3312 am Bahnhof Zoo entgegen.
Für Familie kleines ging es danach erstmal heimwärts (da der Nachwuchs ne kleine Mittagsruhe brauchte) - diesmal mit dem Gothatriebwagen Nr. 62 (hier am Ausstieg Jessener Straße).
kleiner ist währenddessen nochmal mit seiner Kamera losgezogen:
WUMAG und MAN an der Stadtmauer
der letzte KT4D von Cottbusverkehr an der Haltestelle Sandower Brücke
kleiner dann wieder bei der Parkbahn: zwei Wagen der ehemaligen Pioniereisenbahn Prerow
Werners Gartenbahn
99 3312 vorm Bahnhof Zoo
auch diese Elefantendame folgte gespannt dem Treiben
99 3312 in der Wendeschleife am Bahnhof Friedenseiche
Ausfahrt aus dem Bahnhof Friedenseiche
zum Abschluss des Tages noch einmal der Gotha-Triebwagen Richtung Jessener Straße
es grüßen
Zum Test mal änder