Hallo Freunde schmaler Spurweiten,
heute fand wieder ausgiebig Güterverkehr statt und diese Möglichkeit habe ich natürlich genutzt das ein oder andere Bild vom Güterzug zu machen:
(vormittags)
Bild 1: Die erste Fahrt hoch nach Unterberg verschlief ich bedauerlicherweise (wer ist schon um 4:45 mit Fotoapperat an der Strecke??) und erleget den Zug erst wieder bei seiner Ankunft in Nordhausen:
Bild 2: Die 199 874-9 schob die beladenenen Fcs-Wagen auf die Rollbockanlage zurück:
Bild 3: Hier der Güterzug mit einer neuen Ladung leerer Güterwagen:
Ich ging zu der Kurve zwischen Altentor und Bü Hesseröder Straße und wollte den Güterzug bei der Ausfahrt ablichten. Da der Güterzug recht spät wieder nach Talmühle fuhr ergab sich folgender Ablauf:
10:06 Duo aus Illfeld Richtung NDH:
10:12 Hier die 199 874-9 mit dem Güterzug Richtung Talmühle:
10:20 Der 8920 mit 99 7245-6 in Richtung Drei Annen Hohne schließt den Reigen:
Das i-Tüpfelchen - der T3 - blieb mir leider nicht vergönnt.
(nachmittags)
Ein Südharzagent konnt mir - dankenswerter Weise - die Ankunftszeit des Güterzuges nennen sodass ich mich dann auch an die Strecke begab.
Bild 8: Bevor der Güterzug aus Talmühle kam fuhr noch der 8929 aus Altentor aus wo ich ihn ablichtete:
Bild 9: Für den letzten Güterzug des Tages - mit nur 6 Fcs-Wagen - wähle ich mal einen anderen Fotostandpunkt:
Bild 10: Nachdem die 199 874-9 die Fcs-Wagen auf die Anlage geschoben hatte macht sie sich - nach einem anstrengenden Arbeitstag - auf in Richtung Lokschuppen:
Ich hoffe die Bilder gefallen! Viele Grüße auch an das Filmteam, dass heute vormittag an der Rollbockanlage zu Gange war - ist da ein Film über die HSB (oder den GV) in Arbeit?
Viele Grüße Matze