Hallo Forumleser,
heute bekam ich über meinen Kumpel und auch Kollegen eine erschütternde Nachricht über einen Berufseisenbahner.
Man meint doch das die Fachkräfte im Schienenverkehr geschulte Mitarbeiter sind oder?
Man meint doch das die Fachkräfte im Schienenverkehr das Gleichstellungsgesetz kennen?
Bericht:
Ich kann keine Namen oder sonstiges hier nennen, da sich niemand direkt beleidigt fühlen soll. Aber diejenigen die diese Sache kennen wissen worum es geht.
Es gibt in Deutschland einen Verein mit einer recht ruhigeren Lage = kein mittelbares touristisches Gebiet.
Was haltet ihr davon das Frauen keine Schienenfahrzeuge bewegen dürfen bzw. historisches Material? Findet Ihr es nicht als abwechslungsreichen Neuzugang? Warum sollten wir nicht neues Personal (sowohl Frau als Mann) für unseres, trationelles, geplegtes Rollmaterial finden damit wir es weiter am leben erhalten? Schreibt euer Meinung!
Genau ein Eisenbahner in dem oben genannten Verein, meint das Frauen es verbietet werden sollte bzw. sie das nicht dürften! Damit dieses auch eine Wirkung zeigt droht er mit verschiedenen Sachen an Führungskräfte. Sodass es verboten wird eine Frau fahren zu lassen. Welche Frau will sich schon freiwillig schmutzig machen? Sollte man nicht froh sein so eine "Attraktion" auf einer Bahn zu haben?
So ein Verhalten gegen weibliche Personen als Berufs - und Hobbybahner ist alles andere als böse.
Noch ein kleiner Tipp diese Person bezieht sich auf den östlichen Teil Deutschlandes.
...