Mittagszug bei der Weißeritztalbahn

  • Hi!

    Heut wollte ich mal wieder die Weißeritztalbahn besuchen! An- und Abreise erfolgte über die Lößnitzgrundbahn.
    Der heutige Mittagszug bot allerdings eine Besonderheit. Und zwar fuhr die L45H 084 Vorspann vor 99 1771-7. Grund waren Schulungsfahrten des Lokpersonales. Sah zwar sehr interresant aus allerdings fehlten die schönen harten Abdampfschläge im Rabenauer Grund! :(
    Ansonsten ist diese Bahn einfach nur zu empfehlen, vor allem im Cabrio bei schönem Wetter! :spos:
    Hier nun meine Bilder:

    *1 Wie gesagt bei der Anreise ging es bei der Lößnitzgrundbahn vorbei; hier im Bahnhof Friedewald Bad

    *2 Ausfahrt Friedewald Bad

    *3 Im Rabenauer Grund; vor Rabenau

    *4 Ausfahrt Bahnhof Rabenau

    *5 Im Rabenauer Grund; vor Spechtritz

    *6 Nahaufnahme im Bahnhof Dippoldiswalde

    *7 Rückfahrt; Seifersdorf

    *8 Rückfahrt; Rabenau

    *9 Ausfahrt Bahnhof Freital Hainsberg

    *10 Zum Abschluss nochmal Friedewald Bad

    Viel Spaß beim anschauen.
    Grüße aus der Oberlausitz


  • Hallo Maschu99
    Ich bin ja auch öfters mit dem Rad im Lößnitzgrund unterwegs, mache manchmal Aufnahmen, wo die autofahrenden Kollegen mit ihrer Fototechnik nicht hinkommen, aber die Stelle im Bild 1 in Friedewald habe ich noch nicht gefunden - super Bild. Aber ich glaube bei mir reicht die Zeit immer nicht aus, weil
    ich mit dem Rad nicht so schnell bin und auch viele Bilder will. Ich überlege immer noch, ob es sich lohnt mal mit einem Schlauchboot in Friedewald vom See aus zu knipsen. Ich habe mal mit vielen Anderen auf dem Berg in Friedewald gestanden und die Brücke anvisiert, da kam Einer auf diese Idee, ein Anderer hatte wohl vorher versucht bei den Badegästen sich so ein Teil zu borgen. Dem wollten sie wohl aufs Maul hauen, weil wohl schon mehrere Fotographen fragen waren. Also nicht meine Idee
    Max G

    Max G

  • Zitat von Max G

    Hallo Maschu99
    snip .... da kam Einer auf diese Idee, ein Anderer hatte wohl vorher versucht bei den Badegästen sich so ein Teil zu borgen. Dem wollten sie wohl aufs Maul hauen, weil wohl schon mehrere Fotographen fragen waren. snap
    Max G

    Fotografieren ist gefährlich ;)

    Da wo der Baum steht, hinter dem anschliessenden Gartenzaun gibt es / gab es einen niedlichen Hund. Den hab ich dort( und seinen Besitzern) wohl immer zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.

    Es grüßt der Conducteur

  • Hi!

    Wenn ich ehrlich bin war das Bild mit dem Baum ne Notlösung.
    Das mit dem Boot hab ich auch schon mal gedacht. :)

    Der Hund im Grundstück lag ca. 4-5m von mir entfernt und schlief, Gott sei dank! :D