Die Kreisbahn Beeskow - Fürstenwalde (Scharmützelseebahn) - Kleinbahnromantik, wenige Kilometer vor den Toren Berlins.

  • Hallo,

    soeben auf Facebook gefunden:

    Ohne Worte. Eckhard bitte mal übernehmen.

    Viele Grüße

    Toralf

    Nachtrag: Der Beitrag auf Facebook wurde durch die Admins der Facebook-Gruppe entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Toralf750 (23. Dezember 2020 um 10:52) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • @Toralf...

    Fratzenbuch eben, dort kann jeder seinen Müll abladen... Der Beitragsschreiber dort hat nicht verstanden, daß hier unwiederbringliche Aufnahmen aus einer Zeit gezeigt werden, die viele von uns (mich eingeschlossen) nicht (mehr) erlebt haben. Es werden darüberhinaus die Strecke tangierende Dinge mittels Schwarmwissen herausgearbeitet...

    So wie es sein soll, wie es Spaß macht, was auch (sicher) Intention des Beitrags ist...

    Das schließt auch nicht aus, daß die Strecke zu mindestens im Teilbereich noch befahren wird und daß es gut ist, daß es so ist. Meinem persönlichen Gefühl nach würde auch der Wiederanschluß von Beeskow sehr viel bringen (Stichwort Tesla)... Das ist primär aber nicht Thema der Disskussion hier.

    Der Beitrag dort ist absolut unverständlich, unnötig und in meinen Augen sehr fragwürdig...

    Sven

    ...der eben aus gutem Grund einen weiten Bogen ums Fratzenbuch und Co macht.

  • Hallo @Olaf ,

    wenn ich die Beiträge in diesem Thema richtig verstehe, sind hier alle froh, dass auf der Strecke überhaupt noch was fährt. Ich darf dich darauf hinweisen, dass das Bimmelbahn-Forum keine Aussagen macht, sondern eventuell ein oder mehrere Mitglieder des Forums. Was du mit der Aussage bei Facebook bezweckst, ist mir nicht klar, aber man könnte vermuten, dass du das Forum damit diskreditieren willst. Wir verwehren uns hiermit gegen einen solchen Versuch.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo,

    in einem meiner Beiträge in dieser Facebook-Gruppe hatte ich bereits die selben Worte verwendet. Olaf hätte sich ja auch hierauf berufen können ohne das Bimmelbahn-Forum zu diskreditieren.

    Zum Sachverhalt: Natürlich bin ich froh, daß überhaupt noch ein Zug nach Bad Saarow fährt. Allerdings ist die Betriebsqualität nicht wirklich stabil. Das ist nicht nur mein subjektives Befinden, auch der Qualitätsbericht des VBB (Verkehrsverbund Berlin Brandenburg) sagt das aus.

    Viele Grüße

    Toralf