• Hallo zusammen,


    da man die momentan dampffreie Zeit ja irgendwie rumbekomen muss, habe ich mir was überlegt.

    Ein Video für Soundfans.

    Hier steht der Klang der schwer arbeitenden Dampflokomotiven eindeutig im Vordergrund. Das passende Bild gibts natürlich auch dazu, aber eben mit langen Hörszenen.


    Also was gibt es zu sehen?


    Schwere Güterzüge mit meistens mehreren Lokomotiven

    Lange Szenen zum genießen, mit sauberem Ton ohne Störgeräusche .


    Aber genug geredet, hier gehts zum Film:



    Viel Spaß beim Anschauen!

  • Hallo

    an die beiden Ersteller dieses ganz tollen Filmes.

    Einsame Spitze!!!!

    Gäbe es die Möglichkeit - "drei Daumen hoch" zu setzen - Ihr würdet sie von mir bekommen.

    Gerne weitere Filme!

    Unvorstellbar, wenn es sowas auch von der geliebten Schmalspurbahn geben würde.

    Weiter so, meint .....

  • Hallo,

    besonders imposant finde ich, wenn bei einer Bergfahrt die Zuglast die Fahrgeschwindigkeit einschränkt und einzelne Auspuffschläge zu hören sind. Hier im letzten Teil mit 94 1538. Ich wohnte früher in Hör- und Sichtweite der Strecke zwischen Annaberg- Buchholz unterer Bhf- Abg.-Bu. Mitte und Abg.-Buchholz Süd. Eine grenzlastige 58 in dieser Steigungsstrecke war akustisch schon ein Unterschied zu Personenzügen mit der 38 oder 86.

    Also volle Punktzahl für diesen Genuss.

    MfG

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von 86_018 (12. Dezember 2020 um 14:50)

  • Vielen Dank für den neuen Film. Wirklich toll.

    Hab mir schon einige deiner Filme bei Youtube angesehen/gehört und damit auch schon meine Tochter (5 Monate) beruhigt und zum einschlafen gebracht;)

    Weiter so!!!