[AUS] Die Kuranda Scenic Railway - Eine Fahrt durch den australischen Regenwald

  • Die Kuranda Scenic Railway fährt mehrmals täglich von Cairns nach Kuranda. Der Savannahlander fährt 1 mal wöchentlich über Kuranda hinaus weiter nach Forsayth. Die zurückgelegte Gesamtstrecke dieses Zuges beträgt 424 km auf Schmalspur. Neben Touristen wird auch Post mit diesem Zug befördert.

    Danke für die Präzisierung. Es ist schon wieder etwas her, dass ich mich damit mal beschäftigt habe. Das Fahrzeug vom Savannahlander find ich jedenfalls ganz cool - eine ungewohnte, aber nicht langweilige Form von Schmalspurbahn 8)


    Bei der weiteren Recherche an diesem tristen (Nordhalbkugel-)Sonntag habe ich noch ein Foto vom Savannahlander an den Barron Falls gefunden:

    https://www.flickr.com/photos/steamfan/49504294247/

    Dieses Motiv gefällt mir auch gut:

    https://www.flickr.com/photos/127062568@N02/44102634892/


    Viele Grüße

    Julian