Neu: "Damals- Rochlitz-Narsdorf-Altenburg" Neuauflage Edition Bohememica

  • Hallo,
    kurz vor Weihnachten ist zum Glück noch dieses Buch in einer Neuauflage erschienen, was schon kurz nach seinem Druck vergriffen war:
    "Damals 1: Fotografische Erinnerungen an die Eisenbahnen Rochlitz – Narsdorf – Altenburg/Penig – Langenleuba-Oberhain"

    Gebundene Ausgabe : 136 SeitenISBN-10 : 3940819158ISBN-13 : 978-3940819154Abmessungen : 21 x 1.5 x 26.1 cm
    Preis: 32,00 Euro

    Hier stellt der Verlag sein Buch vor: https://www.edition-bohemica.d…/5e4ea93bc02f8e735aa8e048

    Um es kurz zu machen, fast die Hälfte des Buches ist neu und es hat jetzt 136 statt 120 Seiten.


    Titel


    Inhaltsangabe



    Eine Farbaufnahme in toller Qualität einer 83.10 aus dem Jahre 1967.... ! Hammer, so etwas ist echt selten.

    Meine Einschätzung: Gelungen !


    Ich freue mich schon auf die nächsten Titel, die in der Ankündigung sind wie "Kohlebahnen um Sokolov/Falkenau" oder
    "Damals Teil 6: Crossen- Eisenberg- Porstendorf- Jena".




    Lg TRO

  • Ein freundliches Hallo ins Forum!


    Die zweite Auflage dieses Buches kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    Es macht wirklich Spaß, sich diese herrlichen Aufnahmen, unterlegt mit fundierten Texten in einer durch den Herausgeber wunderbar in all ihren Facetten genutzten deutschen Sprache, anzusehen.

    Da bedarf es keiner blumigen Wortverrenkungen um künstliche Geschichten zu den Bildern zu erzeugen...

    Das ist in meinen Augen Bild- und Wortgenuß in Vollendung.


    Viele Grüße

    Thomas