Die Wiedergeburt der Dampfschneeschleuder R12 der DFB, ex RhB

  • Hallo zusammen,


    diesen Video Link, möchte ich Euch nicht vorenthalten:

    Das Video entstand im Dezember 2020, den ersten Test nach der Revision, der 107 Jahre alten Dampfschneeschleuder der DFB, auf der Furka Bergstrecke.
    Wichtiger Hinweis, das Video ist nicht von mir gemacht worden, ich habe es hier nur eingestellt. Wäre selbst sehr gerne bei diesem Spektakel dabei gewesen.
    Viel Spaß beim ansehen und genießen.


    Gruß

    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Wasserkran ()

  • Hallo Norbert,


    mir fehlen die Worte: phänomenal, einfach begeisternd!!!


    Vielen Dank für das Verlinken, vielen Dank an den Autor des tollen Videos und vor allem ganz vielen Dank und Respekt an das Projektteam für seine 18 Jahre dauernde Arbeit zur Wiederbelebung dieses Technik-Dinosauriers.

    _________________________
    Gruß aus dem Bergischen Land


    Thomas

  • Hallo Norbert,


    absolut eindrucksvoll und zudem äußerst sehenswert - Danke für´s einstellen. Wir haben es leider nur mal im Sommer geschaft an die bahnhlinie der DFB zu reisen und leide rauch nur als Durchreise. Das ist auf alle Fälle noch mal ein Traumziel und eventuell sogar im Winter ...


    Gruß

    Daniel

  • Guten Abend Norbert,


    kurz bevor ich heute zur Arbeit musste, hast Du das Video eingestellt und ich habe mich den ganzen Tag darauf gefreut!!

    Das ist ja so was von genial. Vielen, vielen Dank kann man da nur sagen. Man fragt sich lediglich, wozu zu diesen teollen Bildern diese grauenhafte "Musik" in Dauerschleife laufen muss. <X


    Liebe Grüße,

    Lenni