Die Wiedergeburt der Dampfschneeschleuder R12 der DFB, ex RhB

  • Danke euch beiden - dass hat sich ja wirklich gelohnt anzuschauen. Beeindruckende Technik in beeindruckender Landschaft. Ein sehr gut gemachter Film, da muss ich Thomas wirklich recht geben. Kurzweilige 20 Minuten einer faszinierenden und vor allem erhaltenswerter Bahntechnik.


    Gruß

    Daniel

  • Hallo zusammen,


    im Beitrag #15 dieses Threads hatte ich über die alljährliche Schneeräumung der Furka-Bergstrecke geschrieben und den Link auf das entsprechende Kapitel der DFB-Website geteilt.

    Dieser Link ist veraltet, denn mittlerweile hat die Dampfbahn Furka-Bergstrecke ihren kompletten Webauftritt erneuert und vor kurzem auch die Unterseiten zur Schneeräumung komplett neu gestaltet.

    Schaut mal rein, die Bilder sind wirklich beeindruckend. Ganz oben sind auch immer die Links zum aktuellen Fortschritt der Räumung zu finden:

    https://www.dfb.ch/de/stories/schneeraeumung


    Beste Grüße

    Marcus

    mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt
    Marcus


    Feldbahnmuseumselektriker