V10c oder Ns4f von Heinrich Modellbau

  • Hallo zusammen,


    Ich habe da mal so eine Frage, sind die Loks V10c und/oder Ns4f von Heinrich eine gute wahl, denn ich habe von dem Lieben Herren Veit gesagt bekommen das es da am Service und garantie und soweiter scheitert. Deswegen habe ich die Frage ab es eine Gute Wahl ist sich eine lok von Heinrich zu holen mit sound und Digital? Oder gibt es andere möglichkeiten außer Heinrich die eine v10c Herstellen

    MfG Lucas

  • Hallo,

    ich denke das größte Problem sollte sein, überhaupt ein Modell zu finden. Ich bin selber schon lange auf der Suche nach einer V10C oder einer Ns4 (ohne "f" übrigens ;P), aber bin nirgends im Netz über eine lieferbare Lok gestolpert. Vor Monaten gab es mal eine Auktion in der Bucht, wo die Lok für ein Vielfaches des Neupreises weg gegangen ist :nixw:

    Ansonsten hab ich über die Qualität der von Heinrich gelieferten V10C und Ns4 bislang nichts schlechtes gehört.

    VG Marc

  • Hallo Lucas,

    vielleicht liege ich falsch, aber ich gehe mal davon aus, das Herr V. sich mit einer solchen Aussage über einen seiner Kollegen nicht im Internet zitiert sehen möchte.

    Ich finde es jedenfalls etwas unpassend.

    schöne Grüße

    Alex

    P.S.: Das meine ich ganz unabhängig davon, ob er recht hat oder nicht. So etwas hat er dir aber sicher im Vertrauen gesagt.

    P.P.S: Lieber Lucas, überlege dir doch ob du deinen ursprünglichen Beitrag nicht diesbezüglich überarbeiten möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex (14. Dezember 2020 um 16:45)

  • Hallo Lucas,

    nun zur Sache: Heinrich hat leider zwei Insolvenzen hinter sich. In diesem Zusammenhang gab es vielleicht auch Probleme mit Service und Garantie, das weiß ich nicht.

    Wenn du Herrn Heinrich aber einfach anrufst und nachfrägst, wird er die sagen, dass eine Nachproduktion der beiden Modelle durchaus angedacht ist. Zeitplan ist allerdings unklar. So hat er es mir vor Kurzem erst gesagt.

    Allerdings: Seit der letzten Firmen-Neugründung wurde echt krass an der Preisschraube gedreht. Auch möchte man wohl nur noch direkt vertreiben, nicht mehr über Händler. Wobei ich nicht mal mehr wüsste, bei welchem Händler ich zuletzt ein Modell von ihm gesehen hätte.

    schöne Grüße

    Alex

  • Wer bietet diese Loks mit Sound an? Ich kenne nur analog und digital.

    Irgendwann vor 2-3 Jahren gabs bei Ebay mal ne sehr günstige Lok. Da hat jemand bei der Decodermontage das Gehäuse zerstört. Also so ohne scheint das nicht zu sein ...

  • Hallo Lucas,

    betr: Deine Suche zur V10 C.

    Hast Du es denn schonmal versucht bei Heinrich-Modellbau?

    Vor ca. einem dreiviertel Jahr habe ich von Ihm- oder von einem seiner Mitarbeiter eine Preisliste bekommen.

    Da war auch die V10 C gelistet, allerdings lagen damals schon die Preise bei nem halben Tausender.

    Ich würde meinen, wenn man diese verbindlich bestellt, bekommt man dann ja auch eine, sofern sie produziert wird.

    (Wissen tue ich, das es eine Ausführung in 1.000 mm-Spur/(H0m) mal geplant war für einen Club,

    wo man diese ja auch verbindlich bestellen konnte - ob diese allerdings schon ausgeliefert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Meint .....

  • Hallo Zusammen,

    ich hatte vor etwa 3 Monaten bei der neuen Firman angemailt und nach der V10 und Ns4 gefragt.

    Da bekam ich die Antwort, dass in nächster Zeit keine Nachproduktion beider Loks erfolge, jedoch perspektivisch die Loks wieder hergestellt werden sollen.

    Eine Zeitangabe wurde nicht genannt.

  • Die 1000 mm Variante gab es schon bei Werner, die hatte ich mal als orangene Harzlok, allerdings haben mir die breiten Radsätze nicht gefallen, da wohl am Rahmen nichts geändert wurde. Gefahren ist sie aber ausgezeichnet. Das ist allerdings bestimmt mindestens ca. 15 Jahre her.