Weihnachtsgeschenk auf dem Weg nach Radebeul

  • Hallo Bimmelbahner,

    wie aus einer gut unterrichteten Quelle zu erfahren war, sollte heute das Radebeuler Weihnachtsgeschenk als grüne sächsische Nr. 176 unterwegs sein. Ich konnte leider nicht die Verfolgung aufnehmen um dies auch zu bestätigen.

    MfG

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von 86_018 (15. Dezember 2020 um 16:19) aus folgendem Grund: Fragezeichen entfernt

  • Hallo,

    wie Helmut bereits berichtete hat die IV K 176 heute morgen den Weg nach Radebeul angetreten. Ihre letzten Meter nach Hammerunterwiesenthal absolvierte sie am Zugschluss des P1000:

    40089410rk.jpg


    Allzeit gute Fahrt!

    Julius

  • Hallo,

    die 99 586, als sächs. IV K Nr. 176 ist heute kurz vor dem Mittag in Radebeul angeliefert und erstmal dort in den Lokschuppen rangiert worden. Wenn die Probefahrt dann ohne Beanstandungen absolviert wird kann sie dann nächstes Jahr in den Einsatz gehen. Derzeit sind aber alle Fahrten vor Ostern abgesagt worden.

    Viele Grüße,

    Danilo

  • 86_018 15. Dezember 2020 um 16:18

    Hat den Titel des Themas von „Weihnachtsgeschenk auf dem Weg nach Radebeul?“ zu „Weihnachtsgeschenk auf dem Weg nach Radebeul“ geändert.
  • Hallo Achim,

    es sind in diesem Beitrag die "zwei grünen IV K" der TRR gemeint in Radebeul, die nun gleichzeitig betriebsfähig sind und hoffentlich auch nächstes Jahr dann wieder einige Züge ziehen können.

    Die SOEG wird ihre IV K wahrscheinlich nicht als Weihnachtsgeschenk nach Radebeul abgeben. ;)

    Viele Grüße,

    Danilo