[RO] Waldbahnen im Adventskalender

  • Hallo in die Runde,


    auf den Rumänienadventskalender habe ich hier, glaube ich, schon mal aufmerksam gemacht. Heute ist auf jeden Fall wieder ein toller Eisenbahnbeitrag dabei - nicht nur mit Dampf, sondern auch mit schönen Dieselschmalspurbildern. Doch schaut bitte selbst:

    http://www.rumaenienadventskal…maenische_waldbahnen.html


    Wer Rumänien mag, dem kann ich nur den ganzen Adventskalender empfehlen - auch abseits der Schiene.


    Viele Grüße

    Julian

  • Hallo Julian,


    danke für den Link, das sind ja traumhaft schöne Bilder von den rumänischen Schmalspur-, Wald- und Nebenbahnen.


    Viele Grüße

    Toralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Toralf750 ()

  • Herrlich , wenn ich bedenke,dass der Autor, noch im Jahr 1997 mit der "Pappe" bis nach Rumänien gefahren ist. Leider ist es heute zum größten Teil damit vorbei. Die wenigen Kilometer Waldbahn die heute noch existieren, sind ja größtenteils nur noch auf Tourismus ausgelegt. Nun muss ja leider alles irgendwie bezahlt werden und da beißt sich die Katz wohl selbst in den Schwanz.

    Aber der Vorteil ist, das auch dort (für einen kleinen oder größeren Obolus) noch vieles möglich gemacht wird, so wie früher zu fahren. Ja, auch das hilft dann, dass man das Alles dort etwas am Leben erhält. Nur würde ich heute nicht mehr unbedingt mit der "Pappe" diese lange Strecke dorthin machen.

    Grüße aus dem Bremer Exil

    Jan