Das nicht ganz ernst gemeinte Bimmelbahn-Lexikon
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Das Schmieden einer Radsatzwelle auf einer speziellen Langschmiedemaschine dauert drei(!) Minuten. Absolut sehenswert!
In der Tat, das ist beeindruckend. Der Leiter der Produktion spricht selber wiederum von Achsprodukten......
Wie Toralf schon vorschlug, wäre ja Achswelle technisch gesehen das logischste, da das "Ding" ja beide Aufgaben übernimmt. Achse immer, Welle manchmal.....
Liebe Grüße
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Moinsen,
auch als Diesellokführer darf ich sagen, ich möchte mal ans Wasser fahren - warum wohl?
Der Oschatzer Saarsachse
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Na klar, für den Heizkessel!
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Guten Morgen,
Danke für Deine Mühe.
Fast am Ende hast Du folgende Info geschrieben: "Manche Loks haben haben ein Läutewerk, aber weder eine Bimmel noch ein Leutewerk"
Na den Fehler gefunden
Schöne Feiertage
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Und der Bremsbeamte (der seinen Beamtenstatus gegen den eines "Probeberechtigten" getauscht hat) muß dann doch wieder je angefangene 30 Achsen oder 600t eine Handbremse (oder ist das doch eine Feststellbremse?) anlegen... So ganz hundertprozentig ist das alles gottlob nicht. Hauptsache, man weiß, was gemeint ist
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Guten Morgen,
Danke für Deine Mühe.
Fast am Ende hast Du folgende Info geschrieben: "Manche Loks haben haben ein Läutewerk, aber weder eine Bimmel noch ein Leutewerk"
Na den Fehler gefunden
Schöne Feiertage
Ich seh keinen Fehler, aber manchmal steht man auf dem Schlauch
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Ich glaube, dass bei der Eisenbahn (und auch im Straßenverkehr) Achsen gezählt werden, ist unstrittig, auch wenn manche Achse eigentlich eine Welle oder Achswelle oder was auch immer ist.
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Ich seh keinen Fehler, aber manchmal steht man auf dem Schlauch
ah, sorry, danke!
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Hallo Eckhard,
ich wollte Dir nur zeigen, dass es jemand gibt der Deine Arbeit sich anschaut...
Tippfehler dürfen sein - man sieht oft den Wald vor Bäumen nicht.
Nochmals Dank und bleib Gesund
Michael
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