Mit Dampf und Diesel zur Bergparade nach Annaberg ...

  • Hallo Freunde,

    ... ging es dieses Jahr coronabedingt leider nicht, auch die Bergparaden im Erzgebirge fielen leider der Pandemie zum Opfer. Deshalb hier zur Erinnerung ein paar Aufnahmen aus besseren Zeiten:

    52 8154 bei der Durchfahrt Scharfenstein

    52 8079 auf der Talbrücke vor Scharfenstein

    50 3648 rollt an den Bahnsteig in Wilischthal

    50 3648 in Wilischthal

    50 3648 bei Ausfahrt Wilischthal

    119 158 bei Durchfahrt Scharfenstein

    119 158 wartet in Buchholz auf die Rückfahrt nach der Bergparade.

    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten

    Toralf

    P.S.: Leider finde ich die Aufzeichnungen zu den Fotos nicht und kann daher nicht sagen, von wann diese sind ... es ist aber schon einige Jährchen her.

    3 Mal editiert, zuletzt von Toralf750 (13. Mai 2021 um 16:23)

  • Hallo Lenni.
    im Gegensatz zur V100 hatten eigentlich alle 119 diesen Schneepflug ständig dran.
    Bei der 158 tritt er nur so hervor, weil er in der Form der Auslieferung lackiert ist.
    Normaler weiße waren die fast alle mittlerweile Dunkelgrau oder Schwarz lackiert und dadurch natürlich etwas unscheinbarer.

    Gruß André

  • Meine Beiträge stehen dem Bimmelbahn-Forum nicht länger zur Verfügung.

    Glückwunsch! Ist es das, was einige hier wollen? Ihr habt es geschafft.

    @Toralf: Falls Du hier noch still mitlesen solltest. Es ist sehr schade, dass Du gegangen bist. Aber ich kann Deinen Schritt absolut nachvollziehen.