Mit Dampf und Diesel zur Bergparade nach Annaberg ...

  • Moinsen,

    @ 99 1713 - Toralf750 wurde gegangen. Sehr traurig...

    Der Oschatzer Saarsachse

    Ich denke auf eigenen Wunsch..
    Wie 99 1713 auch.

    Muss man akzeptieren, jeder muß und darf für sich selbst entscheiden in wie weit er sich an einem Forum beteiligen will und kann.

    Und bevor man sich dort nur noch aufregt, ist "für sich selbst abschalten" vielleicht auch eine Lösung um zur Ruhe zu kommen.

    De Annabercher Reko

  • Meine Beiträge stehen dem Bimmelbahn-Forum nicht länger zur Verfügung.

    Hallo allerseits,

    das, was "Toralf750" gestern getan hat, ist weit mehr als nur "kindisch".

    Das ist ein schwerer Verstoß gegen mehrere Forenregeln.

    Nicht nur, daß jeder sich vorher überlegen sollte, was er in "die Öffentlichkeit" bringt, nein es ist ausdrücklich eine Nutzungsbedingung des Bimmelbahn-Forums, die abgesendeten Beiträge "dauerhaft" dem Forum zur Verfügung zu stellen. Daraus ergibt sich, daß Beiträge nicht einfach gelöscht werden dürfen. Und ich habe extra nachgesehen, Toralf hat nicht etwa nur einen Beitrag in akuter Wut gelöscht, sondern mehrere (oder gar alle?) seiner Eröffnungsbeiträge, so daß dann viele (wenn nicht alle) Folgebeiträge ohne Kontext da stehen.

    Das ist besonders deshalb bedauerlich (oder auch nicht akzeptabel), weil es wieder und unmittelbar die Editierfunktion infrage stellt. Um diese wurde schon mehrfach intensiv gerungen - und mir ist diese auch wichtig (Ausmerzen von Tippfehlern, Verbesserung der Grammatik usw.). Die Grenze der Editierbarkeit beschreiben die Forenregeln. Das Löschen ganzer Beiträge ist von denen nicht abgedeckt, wogegen dem Verschwinden mancher Bilder je nach Speicherort wohl weniger entgegen gesetzt werden kann.

    Manche (auch ehemalige) Mitglieder scheinen sich keine Gedanken darüber zu machen, was für einen (nicht so leicht korrigierbaren) Eindruck sie dadurch bei anderen Forenmitgliedern hinterlassen. Die Welt ist zu klein, als daß man berechenbar nie wieder zusammentrifft und ein solch starker Eindruck keine Rolle für die Zukunft spielt.


    Freundliche Grüße

    217 055

    Gruuß

    217 055

  • ... nach meinem Kenntnisstand nicht auf eigenem Wunsch. Gesperrte können hier nur leider nichts mehr antworten.

    kann man so sehen oder so...
    Wenn jemand sich die Mühe macht zig Beiträge zu löschen, scheidet er nach meinem Verständnis auf eigenen Wunsch aus.
    Denn warum sollte man seine Beiträge löschen, wenn man noch mitmachen möchte?

  • das, was "Toralf750" gestern getan hat, ist weit mehr als nur "kindisch".

    Wobei er sich mit dieser Aktion natürlich gleichzeitig ein gewaltiges Eigentor geschossen hat.

    Denn schaut man sich derzeit den hier betrachteten Ausgangsbeitrag an, so reagieren 11 Mitglieder auf seinen nun zu lesenden Satz "Meine Beiträge stehen dem Bimmelbahn-Forum nicht länger zur Verfügung." mit einem Daumen nach oben = Gefällt mir. Nur zwei sind traurig.

    Klar war das anders gemeint. Aber sieht man als Außenstehender diesen Diskussionsfaden das erste mal ist das schon etwas verwirrend. 8|

    Nächtlicher Gruß von Niels