• Zitat

    Grüß dich Sven.

    Na wir sind doch im selben Verein.

    Du hast meine Spreewaldbahn Lok schon selbst in der Hand gehabt. Und Fotos habe ich dank dir und Phillip ja genug. Gruß Thomas.

    Ahhhrg... Asche auf mein Haupt...

    Wie war das mit dem Wald und den Bäumen?

    Schöne Weihnachten,

    Sven

  • Hallo,

    ich hätte unter dem Nicknamen jetzt jemand Anderes erwartet. Wußte nicht, dass man sich auch Nicknamen "klaut". Aber egal.

    Kleiner Hinweis.

    Die Steuerung der Spreewaldlok ist nicht aus gefrästem Edelstahl, sondern gewässerten Edelstahlteilen und Neusilbergußteilen.

    Hier steht mehr dazu

    Die Menge der Teilesätze beträgt nicht 10 sondern 9.

    Fertiggebaut sind Nr. 1, 4,5,6, und hier die 7.

    Nr. 3 und 2 sind im Bau. Wenn alle fertig sind, sollte es von Nr. 3 zwei Varianten geben, da diese Lok wohl 3 (ist schon länger her) Erscheinunsbilder aufweist (Anordnung Ventile, Pfeifen usw.)

    Zu 2 . Lok mit der Nummer 7 kann ich keine Infos ausgeben.

    Der weiter vorn sichtbare Triebwagen der Spreewaldbahn ist ein Fahrzeug aus gedruckten Bauteilen. Sollte an den Bauteilen jemand Interesse haben kann er sich bei mir melden. Ich besorge die Teile, zusammenbauen und Fahrwerk darunter setzen muß jeder selber.

    Ich denke man kann sich ruhig auch mal die Zeit nehmen und die Herkunft der Teilesätze erwähnen, die andere Spreewaldlok wurde ja wohl auch von einem anderen Thomas erbaut.

    Grüße

    Hans-Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von viereka (21. März 2021 um 09:33)

  • Hallo Hans-Jürgen,

    so ist das eben mit den Nicknamen, die sind eben nicht geschützt, und manche sind eben bekannt, und deshalb auch mehrfach vertreten.

    Ich bin aber auch wie du der Meinung, das man bei den Bausätzen durchaus Ross und Reiter nennen kann, aber wie heißt es so schön: Undankbarkeit ist der Mühe Lohn", und wenn einer deiner Teilesätze (mehrfach) den Besitzer wechselt, kann sowas schon mal in Vergessenheit geraten ;)

    cu/ Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    mit den Nicknamen ist ja klar.

    Ich finde es aber doch sehr gewöhnungbedürftig, wenn jemand den Nicknamen eines Modellbahnfreundes nutzt, mit dem er schon mehrfach persönlichen Kontakt hatte, ja ihn zu Hause bereits besucht hat. Das wäre so, als wenn ich mich jetzt plötzlich in irgend einem Forum als "Thomas 99716" anmelden würde, obwohl mir bewußt ist, dass Du den schon nutzt.

    Wenn sich Fridolin aus Hintervorderkarolinenburg den Namen gibt, dann wäre das Zufall und nicht verwerflich.

    cu

    Hans-Jürgen