Crottendorf - Erinnerungen

  • Das interessante dabei ist, das die IV K sowie die M I TV die Hochdruckzylinder im hinteren Drehgestell haben, die Niederdruckzylinder im vorderen.

    Die I TV dagegen hat es umgekehrt. Niederdruck hinten und Hochdruck vorn.

    Gruß André

  • Siegfried, ist zwar nur meine rein persönliche Meinung; Du musst Dich aber definitiv nicht für die ´schlechten´ Fotos entschuldigen. Vor der Wende war ich dort , leider sind meine Fotos mit einer alten Festplatte ´abgeraucht´(Alle meine anderen Bilder übrigens auch, mein alter PC ist von mir gegangen. Die darin befindlichen Festplatten konnte ich aber retten, jetzt brauche ich nur einen Profi, der mir meinen alten PC wieder repariert. Das aber nur am Rande.).

    Es ist aber wirklich traurig, dass damals so viel stillgelegt und abgerissen wurde, dabei ist viel Unwiederbringliches verlorengegangen. Aber das ging ja schon nach ´45 los. Mein stiller Protest gegen diesen Zerstörungswahn; meine Frau und ich machen nur noch dort Urlaub wo es einen ´aktiven´ Bahnhof gibt.

    Danke Dir für Deine Bilder, Grüße aus Westfalen (geborener Sachse), Zechenbahner (Michael).