Zeigt her Eure G'schenke

  • Servus Daniel,

    ein tolles Geschenk! Gibt's für uns auch Bilder vom Einsatz auf der Modellbahn? 😎

    Danke!

    Viele Grüße

    Thomas

  • Nach dem wir zu Hause schon seit Jahren bewusst auf den ganzen Geschenkewahnsinn verzichten, hatte doch mein Arbeitgeber eine nette Idee und bestellte bei Märklin den firmeneignen Taurus für seine Beschäftigten. Ist zwar keine Schmalspurbahn oder Dampflok für die Heimanlage möchten manche sagen, aber bei gesellt sich die Lok nun zu den vielen anderen Modellen in meiner Vitrine, die ich im Vorbild selber fahre oder gefahren bin.

    Grüße aus dem Bremer Exil

    Jan


  • Bei mir hat die Bahnverwaltung einen ziemlich in die Jahre gekommenen Packwagen vom Rand geholt. Der passt ganz gut zu einigen anderen Wagen die auch ein wenig in die Jahre gekommen sind und leise vor sich hingammeln.

    Grüße in die Runde

    Thomas

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo

    Schön die Geschenke.

    Ic h möchte aber von zweie Geschenken die ich nicht gesehen habe kurz schreiben weil ich es verssprochen habe und weil ein Papa auch hier ein stiller Mitleser ist.

    Also am ersten Weihnachtsfeiertag sh ich schon von weitem das einer meiner Gartenbahnfans angerannt kam und es aus seinem Mund nur so heraussprudelte ich hab o eeene vom Weinachtsmann gekrickt mit Wachn und Schschranke.Soll heisen ich habe vom Weihnachtsmann alles für eine Gartenbahn bekommen.Der Weihnachtsmann hatte seinen Papa beraten nachdem er mich gefragt hatte.und ich ihn bei ebay suchen lies.Nun es werden sicher noch viele Gartenzaungespräche folgen.Und die kkrühhüne(grüne)Lok darf bei mir auf der Gartenbahn auch mal Wagen ziehen.

    Das andere Geschenk fiel maßstäblich etwas kleiner aus.Es ist eine TT Eisenbahn.Wie der Papa und die Mutti mir berichteten ist die Begeisterung auch groß.Ich wünschen den zwei aufgeweckten Kerlchen viel Spaß bei Spielen

    Gruß
    Harald a.F.

  • Moinsen,


    HAHA - ich beschenk mich das ganze Jahr. :hurra:

    Wenn ich im Laden stehe und ich kann es mir leisten, dann sag ich mir innerlich frohe Weihnachten oder Ostern usw.

    Manchmal sind es auch die kleinen Dinge des Lebens, die einen erfreuen!

    Euer Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Bei mir gab es den obligatorischen Gutschein vom Oelmann in Thum.
    Meine Familie hat gelernt das ich am besten weiß was ich in Sachen Modellbahn brauche oder nicht.

    Die Piko 78 gab es schon vor Weihnachten damit habe ich mich aber eigentlich nicht extra beschenkt.

    Gruß André

    5036041sig3.jpg

  • Hallo zusammen.

    Apropos klein....


    Meine Frau, waschechter "Zetti" hat einen Bully bekommen....


    Ich dagegen hatte etwas größeres unter dem Weihnachtsbaum ...


    Mein "Stainzer Flascherlzug", zwar jetzt mit ner Heeresfeldbahnlok aber die waren ja überall unterwegs ... und uns gefällt's.


    Alles Gute für's neue Jahr und bleibt gesund.

    Euer REGIO-Kutscher Roland nebst Ute

  • Servus,


    Widerstand war zwecklos.

    Nach der Ankündigung Anfang des Jahres von Roco und der dazu gestrickten was-wäre-wenn-Story

    gab es kein Entrinnen und kurz vor Weihnachten traf sie ein, die V60 4801.

    Hier posiert sie im Kreis einiger ihrer Inselschwestern, meinem eigentlichen H0e-Thema.

    Hätte, hätte...,sie hätte wirklich gut auf deutsche 750mm-Gleise gepasst,

    findet

    Jörg

  • Die Piko 78 gab es schon vor Weihnachten damit habe ich mich aber eigentlich nicht extra beschenkt.

    Moin André,


    ist die 78 von Fleischmann nicht insgesamt immernoch besser? Ein paar Details gefallen mir bei PIKO tatsächlich sehr gut, was sagt der Gesamteindruck?


    Viele Grüße,

    Lenni

  • Hallo Lenni

    Da ich ja eine richtige DR Maschine haben wollte bin ich letztlich bei der Piko gelandet
    Ich bin sehr zufrieden mit der Lok, ich bin aber bei weitem auch kein Nietenzähler oder gar Fanboy irgend einer Marke.
    Wenn du willst kann ich ja die Tage ein paar Bilder machen.

    @Jörg
    Gemein... Die Analgo Variante der Lok hat man ja nun mittlerweile auf KW01/2021 verschoben. Das nervt mich mittlerweile an Roco total.


    Gruß André

    5036041sig3.jpg