PK177 im Handel

  • Hallo,


    nachdem offenbar bei vielen Abonnenten des Preß´-Kurier die Ausgabe 177 bereits vor den Feiertagen im Briefkasten lag, sollten die letzten Nachzügler heute eingetroffen sein.


    Auch in den Bahnhofsbuchhandlungen müssten die Sendungen nun eingetroffen sein. Die Heidelberger Kette informierte uns lediglich über eine temporäre Schließung der Filiale in Zwickau.


    Zum Inhalt traf bisher nur eine Rückmeldung bei mir ein: In der Meldung zur Aufarbeitung der V10C der IG Hirzbergbergbahn e.V. hatte ich auch die Lok 1 des VEB Dachziegelwerke Cretzschwitz (Anschließer an ehemalige GMWE) erwähnt. Diese entsprach dem Typ Ns4c - einen Typ "Ns4s" gab es nie, das war ein Tippfehler von mir. Die Ns4c besaßen bereits Karossen fast identich zu den später gefertigten V10C, aber noch einen 90-PS-Motor. Lok 1 bewährte sich dadurch nicht und wurde rasch abgegeben - wohin ist mir bis heute unbekannt.


    VG


    André

  • Könnte es sein, dass es hier (in gewissen Regionen?) Probleme bei innerdeutschen Sendungen gibt, denn mit Verwunderung muss ich nun feststellen, dass mich das Heft bereits am 24.12. in Österreich erreicht hat, während in Deutschland noch einige darauf warten - so auch ein Bekannter in Bayern, der das Heft normal immer ein paar Tage vor mir bekommt.


    Viele Grüße

    Thomas