Wagen der Spreewaldbahn

  • Guten Tag. Heute möchte ich euch meine Personen-bzw. Güterwagen der Spreewaldbahn vorstellen. Die Güterwagen sind umgebaute LGB Wagen. Die Personenwagen und Packwagen sind Fahrzeuge die gänzlich im Eigenbau entstanden sind. Zum Zeitpunkt der Fotos hatten die Güterwagen noch keinen innenliegenden Balancier. Inzwischen sind die nachgerüstet.

    Gruß Thomas.

    P.S.: der regelspurige G10 ist auch Eigenbau.

    der Rollwagen entspricht denen die auf der

    Spreewaldbahn eingesetzt wurden.

  • Hallo Thomas,


    zwar bin ich nicht so der große Modellbahn-Experte, aber für mich sieht das nach sehr gelungenen Modellen dieser charakteristischen Wagenbauarten der Spreewaldbahn aus.


    Viele Grüße

    Stefan


    ...der sogar mal einen ALF besaß... ;)

    Die „dienstälteren“ Forumsnutzer erinnern sich möglicherweise noch dunkel an mich, seit einigen Jahren vor allem stummer Leser hier... ;)