Unternehmens-Geschichte von GI-Modell (Gerhard Iwanczyk)

  • Sven Meyer: Deine fertigen Bausätze sehen ja hammermässig aus! Man sieht mal wieder: Übung macht den Meister. Und irgendwann nach Jahr(zehnt)en wird Unbaubares baubar.

    Könntest Du vielleicht noch die (Bau-)Anleitung zur Ns4 hier posten?

    Das wäre Klasse!

    Beste Schmalspurgrüsse

    Christoph

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Hallo,

    so ich habe mal meine alte GI IVk aus der Versenkung geholt. Und, Schaumstoff ist nicht immer gut zur Lagerung von Lokmodellen. Der klebte ganz schön an der Lok. Die Lok hab ich als Standmodell gebaut also ohne Innenleben. Hier nun die Bilder.

    Grüße,

    Daniel

  • Hallo GI-Freunde,

    hier einmal mein Modell vom VT 137 600, dass mir bei der Montage zusätzlich "graue Haare" gebracht hat. Aber wenn man dann, auch heute noch, das fertige Ergebnis sieht, ist man Stolz auf sich selbst.

    Nur als Hinweis: die Anbauten und auch die Schiebebilder sind nicht von GI. Auch habe ich durch Umbau den Zwischenabstand zwischen den Gehäusen verkleinert (alt 10 mm - neu 5 mm).

    Und hier noch das Schienenfahrrad, dass es damals bei der Fa. Schüler zu kaufen gab.

    Karl-Heinz

    Karl-Heinz

  • Wiederum zwei tolle Beispiele, ob IVK oder Lindwurm, für unglaublichen Durchhaltewille bei komplexen Bausätzen.

    Chapeau und danke für Eure so interessanten Beiträge in diesem Thread!

    Beste Schmalspurgrüsse

    Christoph

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Noch ein "Abschiedsfoto" zu unserem so interessanten und umfangreichen GI-Thread.

    In ehrvollem Gedenken an den positiv verrückten Gerhard Iwanczyk!

    Beste Schmalspurgrüsse

    Christoph

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Hallo Gi-Freunde,

    hier noch ein Foto vom Modell des Neubau-Schotterwagens. Auch hier habe ich das Geländer aus 0,4 mm Draht neu angefertigt, und es ist alles mit Sekundenkleber geklebt worden - kein Löten.

    Karl-Heinz