Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mal wieder etwas Regelbetrieb zeigen. Aber das "Drumherum" einer Schmalspurbahn ist einfach viel interessanter. Also kommen wir heute zu einem Fahrzeug, von dem zumindest ich nicht weiss, wann es gebaut wurde. Ich freue mich aber darüber, dass es heute noch betriebsfähig existiert.
Bild 26: Nossen, 1974. Völlig unscheinbar wartet ein kleiner Skl auf zukünftige Aufgaben. In Nossen wird er allerdings sicher nicht mehr gebraucht. Woher kommt überhaupt der Zusatz "Oberdittmannsdorf"?
Bild 27: Radebeul Ost, 1975. Wie man sieht, hat der Skl eine neue Heimat gefunden. Im Hintergrund erkennt man den aufgeladenen Oberlichtwagen von Bild 10 aus Beitrag #12. Der zweite Wagen ist der 970-316. Das Bild zeige ich später auch noch.
Bild 28: Hier sieht man den Skl im Mai 1979 in Radeburg.
Bild 29: Bleiben wir in Radeburg. Im Juli 1979 wird auf neue Aufgaben gewartet.
Bild 30: Einen Streckeneinsatz kann ich zeigen. Hier befindet er sich im Juli 1981 in Moritzburg.
Wird fortgesetzt ...
Gruss Andreas